Ich mag die Kenny Roberts Lackierung auch... ![]()
Beiträge von 41juergen
-
-
Der Rahmen der 4FL ist sehr ähnlich mit der TZR250 3XV, das Setup der 4DL ist mit der TZR250 3MA verwandt. Ich habe noch keine 4DL Schwinge in der Hand gehabt, aber auf den Bildern kann man sehen, das die hintere Motorhalterung der 4DL anders ist. Bei der 4FL die die hintere Befestigungsschraube des Motor gleichzeitig die Schwingenachse.... Das WHB findest Du auf der englischen TZR Webseite.
-
Also 4DL Kolben passen nicht. Einige bauen den Motor auf TZ250 (4DP) Kolben und Zylinderkopf um. Im englischen TZR Forum gibt es hin und wieder eine gemeinsame Bestellung aus den USA bei Wössner... Die teuerste Lösung wäre Kolben Wahl....
-
Das sind Kolben wie TZ 4DP (mit nur einem Ring), nur mit etwas größerem Durchmesser (weil der Zylinder leider so ist)…
-
Wenn Geld nicht das "noGo" ist, dann würde ich Kolben Wahl empfehlen. Ich habe mir für meinen TZR Umbau passende Kolben für 300,- pro Stck. anfertigen lassen. Die Rohlinge sind Schmiedekolben von Mahle und sollen nicht einlaufen (was noch zu beweisen wäre :) )
-
Prima, Danke für den Tip, werde ich mal probieren!
-
Ich habe den Verbingsschlauch / das Verbindungsgummi zwischen Vergaser und LuFiKasten für meine TZR125 in 3D gezeichnet. Welches Material nehme ich am besten, es sollte halt ähnlich flexibel wie das Orginal Yamaha teil sein...
-
Ich vermute, das bei dem Erstellen des Manuals vielleicht einfach nur ein Fehler passiert ist... Man muss die beiden "falschen" Bleche einfach nur austauschen. Ich werde die Sache dann im Winter auf meiner 125er beim Frank auf dem Prüfstand mal testen (vielleicht ist der Unterschied ja gar nicht zu messen).
PS: habe gerade bei Prox die Pleuellänge gefunden: 105 mm -
Jeep, passt. Im übrigen hat Yamaha bei den TZ Modellen ab '91 auch einen Fehler bei den Membran Anschlägen: der linke Zylinder hat oben und unten die kurzen Anschläge, der rechte Zylinder oben und unten die langen Anschläge...

-
Ich nehme an, das der Fischer die Membrane schon aufgebogen hat,. Außerdem hat er Karbon Membrane in 0,40 mm Dicke dazu verkauft, die Simu sagt "das ist Mist!", die Eigenfrequenz liegt viel zu hoch. Naja, ich werde nochmal mit meinem Bekannten reden, vielleicht kann ich Ihn überreden die Membranen von Prototech zu kaufen.
Die Gehäuse Mod ist wahrscheinlich eher von kosmetischer Natur, aber schaden tuts wahrscheinlich auch nicht....