Danke für die Antworten. Ich werde den Wert für die Pleullänge erstmal so verwenden, für die Simu ist der Einfluss im ersten Schuss nicht so riesengroß. Bezüglich der Gehäuse Mod hab ich noch das Manual für den Stage I und II Kit gefunden. Dort wird der Übergang vom Membran Einlass zu den Überströmern (die "scharfe Ecke") genannt. Ich habe da einen Radius als Übergang gemacht.
Beiträge von 41juergen
-
-
Ich bräuchte mal die Pleullänge von dem VJ22 Motor, kann mir da jemand mit der Info helfen?
Ich habe hier irgendwo gelesen, das das Gehäuse "Strömungsoptimiert" werden kann. Mag mir jemand dazu ein bisschen genaueres sagen, wo dabei angesetzt wird? Ist es es "nur" der Ein-/Übergang vom Membrankasten zur Kurbelwelle?
Danke schon mal vorab
Jürgen -
Hallo Carsten, falls Dich die genauen Daten z.B. der Aprillia interesieren solltest Du mal das KIWI Biker forum / "ESE engineer" durchforsten.. Das sind allerdings mittlerweile 2092 Seiten.... :shock:
Gruß
Jürgen -
Hallo, ich suche für einen Kumpeel eine Aprillia RS250 Hinterrad Schwinge, sollte möglichst in gutem Zustand sein.
Gruß
Jürgen -
Eine Frage an die Experten: kann mann die 34 Vergaser weiter aufbohren, z.B. auf 36 oder 38mm? Den Bildern nach sieht es nicht so aus...
Danke
Jürgen -
Neee, in dem Fall war es ein RGV Umbau mit 500er Motor. Amaturen hat der Kollege damals gar nicht erst gekauft...
-
Sorry für die späte Rückmeldung. Hat alles so geklappt, einfach angeschlossen und wenn man dann auch noch die richtigen Parameter setzt funktioniert das ganz easy...
Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen.
Jürgen -
Ein Freund möchte einen Koso Drehzahlmesser an eine RG500 anschließen. Braucht man dazu so was wie das Umwandelmodul von Zeeltronic um den DZM ans laufen zu bringen?
Danke für jede Rückmeldung
Jürgen -
Ich bin mir nicht sicher was der Hintergrund deiner Frage ist, aber bei der 3XV sind die Pickups fest auf der Montage Platte verschraubt. Die Platte selber hat auch keine Langlöcher und kann nur in einer exakten Position verbaut warden.
Der Züdzeitpunkt verändert sich (je nach 3XV Typ) in Abhängigkeit der Drehzahl und des Drosselklappen Potis. Im Leerlauf bei 1300 U/min liegt der ZZP bei 21° oder 10° KW vor oT...
Gruß
Jürgen -
Ich habe auch eine TZR 3XV und mache meine Motoren selber. Habe auch schon für andere Motoren überholt, mache das aber nicht als Broterwerb... Ich wohne in Hessen, nahe bei FFM.
Gruß
Jürgen