Hallo Marc, vielen Dank für deinen Input. Ich möchte die Simulation zuerst für den Serienmotor machen, daher die Fragen nach dem Serien Setup. Bezüglich Kopf wird der Frank sicher auf Wechselkalotten umbauen, da ist dann mehr möglich...
Beiträge von 41juergen
-
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe mit Daten zur RG500:- was ist die typische Kühlwassertemperatur z.B. auf der Renne bei so 20°C Außentemperatur?
- wieviel mm beträgt der Quetschspalt einer Serien RG?
- wie groß ist der Radius des Kolbenbodens?
- Einlassöffnungszeiten (E.ö. bei °KW vor OT und E.s. bei °KW nach OT)
- hat jemand vielleicht die Abmessungen eines Original Auspuff (Längen und Durchmesser)?Vielen Dank und schöne (Rest-) Feiertage
Jürgen -
Hallo Stulle, vielen Dank für das Angebot, aber 117er Nadeln habe ich, für das 3XV1 Setup brauche ich aber für den rechten Vergaser die etwas dickere 118er Nadel..
-
Danke für den Hinweis, sieht für mich nach Keyster Kits aus, ist leider nicht Mikuni...
-
Ich suche die Vergaser Nadel für den rechten Vergaser für eine Yamaha 3XV1, hat die Mikuni Nummer 5FN118. Bei Topham gibt's diese Nadel leider nicht..
Gruß
Jürgen -
Sieht ganz ok aus, aber Du kannst direkt so 300-500 Euro für eine Motorüberholung einplanen wenn nicht vor kurzem neue Kolben verbaut wurden... Und dann muss Du noch eine deutsche Zulassung bekommen... Geht aber alles.
-
Ich würde mindestens 1 Tank in Carbon nehmen..
-
Der Umbau auf die TZ Teile steht noch aus, ist aber für die nächsten Wochen geplant, mal schauen.
Die Verkleidungsteile werden so spröde, weil mit der Zeit einfach die Weichmacher raus gehen... -
Ich habe den Umbau im englischen TZR Forum (twostrokespirit) unter "projects/ my 4FL" ein bisschen genauer beschrieben. Das war schon ein bisschen Aufwand, weil viel geschweißt und gefräst werden musste...

-
Yes, den Motor habe auf 3XV Zylinder umgebaut, demnächst baue ich dann auf 4DP um...