vollkommen normal
Beiträge von problemkind
-
-
Der Schwimmerstand generell passt aber? ich bin etwas unter der angegeben höhe geblieben, hatte auch immer bissle überlaufen aber das kam eher von den vibrationen
-
du musst dir das so vorstellen das beim rumtuckern (zb längere Stadtfahrt oder so) das kurbelgehäuse nie richtig gespült wird und dort eben viel benzin drin bleibt und sie dann mit der zeit anfängt beim aufziehen kurz fett zu laufen und viertaktern bevor sie wieder sauber läuft, dann im schubbetrieb knallt sie häufiger usw...
wenn du das ding aber mal 5-10km die alb hochprügelst und dann ein dorf kommt wo du wieder langsam machen musst merkst du wie sie viel besser das gas annimmt und richtig geil anspricht...und nach paar km tuckern läuft sie wieder fett...
das machts abstimmen für die strasse eher kompliziert weil man es tendenziell eher mager abstimmen will weil sie immer so bockig anspricht, das aber vom vollgesifften kurbelgehäuse kommt das nach ein paar km vollast halt gespült wird und dann in teillast deine magergewählte nadel zu mager sein könnte da der rest ausm gehäuse fehlt...
ach und gewöhn dich drann das nach jeder fahrt was lose ist oder sonst wie kaputtvibriert ist... schwimmer zb
-
Schick schick
Wie wars beim Tüv? Meine Prüferin wollte nicht fahren
Fahre irgendwas zwischen 1:30 und 1:40...kriegt man unterwegs an der Tanke eh nicht so genau hin und da fährt man oft auch nicht ganz leer...dann schwankt das eh immer etwas. Öl das Castrol Power 1 Racing.
Nadel bin ich bei CGJ-CGN oder so...Beim rumtuckern fettet die mit der Zeit an, da musst eventuell aufpassen weil sie dann bei paarmaligen durchziehen zu sehr abmagern könnte, hab Nadel so eingestellt das sie bei 90-100 auf der strasse nah an der Kotzgrenze fährt aber noch schön sauber "meeeeeeeeeh" macht.
-
Servus zusammen,
hat jemand zufällig mal gemessen ob sein HInterrad an einer TZR 2MA mittig in der Schwinge steht?
Ich hab das gefühl das Rad steht Serie eher etwas nach links
-
kein ding, Nadeln kriegste auch bei Concom. und recht erschwinglich. fahr da selber recht mager da der dicke zylinder beim rumtuckern gern anfängt fett zu werden, da sind etwas magerere Nadeln und pilotdüsen ganz gut. Nur halt net zu mager für längere Landstrassenfahrten... ohne herbraten...
-
Die obere gezeigte Spule ersetzt und die Untere kommt nur dazu im Normalfall,wird für spätere modelle sein. so wie unten ist bei mir also eine zusätzliche Spule.
Die Nadelbezeichnungen sagen aus wie fett/mager die Nadel in welchem bereich ist, ist bei den Keihins ganz nett gelöst.
CGJ ist bei mir die seriennadel (honda bezeichnung 1368), Je nach Buchstaben-Kombi kannst du zb Untenrum etwas abmagern und obenrum etwas fetter gehen
-
gibts für die originalzündung keine lichtspule? alles auf voll-akku betrieb ist halt blöd wenns dunkel wird
die zündungsexperimente hab ich auch durch, startet am besten mit originalzündung...
Selbst jetzt nach langer standzeit und altem sprit kamen sofort rauchzeichen, Benzinhahn mach ich auch erst wieder auf wenn läuft.
PWK war bei meiner 93er 175HD + 40-45 Pilot und CGN/DGN Nadel auf 3-4, aber mit nem "Notch" im Schieber...minimal standgas und leichtes nachdengeln...(ab und zu freiblasen wenns zu viel dengelt)
PJ war zuletzt eigentlich wie im Buch, HD um 170, Pilot um 52 und CGN/DGN Nadel, Schieber Serie oder kleiner, lief wies mit dem vergaser halt läuft...standgas vielleicht und immer nachdengeln
Schaut gut aus bisher, viel Spass beim Tüv, muss ich demnächst auch mal hin...(mit drossel
)
-
hatte damals auf ne dt 80mx einfach nen vm20 (ohne flansch sondern zum stecken) vom Götz draufgebaut... düse ist ja fix rausgefahren...und bei original luftfilter meist eh nur eine oder zwei nummern hin oder her...
dt50 und dt80 waren zudem sehr lange eigentlich der gleiche motor nur eben etwas mehr bohrung... da wird wenn dann nur minimal die getriebeabstufung oder einfach der primärantrieb minimal anderst sein... und wenn du eh nen 50er block da hast kannst es doch auch fix nachzählen...?
-
bei den 500er Hondas nimmt man auch so ein kleines... reicht vollkommen um etwas druck zu nehmen, mit M18 würdest ja komplett leer durchdrehen