Beiträge von Lou

weils zum aktuellen Thema schön passt, mal hier ein richtig schönes Gänsehautvideo

bevor es wieder heisst "nicht vergleichbar" etc. : ja ich weiss, es ist ein PR gegen ein Straßenbike und es kann auch gut sein dass der 250er Fahrer mehr kann....is mir aber egal...trotzdem wunderschön anzusehen bzw. anzuhören wie das kleine schreiende Viertelliter-Mopped an der Dicken dranbleibt :daumenhoch

und ja, ich weiss auch dass es nichts mit dem Thread zu tun hat

wollte euch nur an meiner Faszination teilhaben lassen :D

Gruß

wie die U-Boot Kapitäne sich angegriffen fühlen :mua:

nur Spaß, ok? :winking_face:

wie gesagt, sone Mt01 find ich z.B auch richtig geil....und das ist ein 1700cm³ U-boot :D

aber ganz ehrlich, so unrealistisch find ich das jetzt nicht mit ner über 75ps 250er mit grade mal 129kg an ner 600er zumindest dranzubleiben bis 150 :nixweiss:

wenn man bedenkt dass eine Serien 600er wie meine z.B gut und gerne 200kg Vollgetankt ( jaja, ich weiss...die heutigen sind etwas leichter ) auf die Waage bringt, ist das Leistungsgewicht ( worauf es ja nun ankommt ) ähnlich

abgespeckte getunte 250er: 2,73kg/Ps

600er: 2,41kg/Ps ( hab zum rechnen die Daten von meiner genommen )

Annahmen mit 75kg Fahrer

dass man mit der 250er die 600er mit Sicherheit nicht vebläst, ist klar....aber bei den Daten fährt einem die 600er zumindest bis 140/150 nicht davon

aber das sollte auch eigentlich kein derartiger VS-thread hier werden...kann mir vorstellen dass da wegen Erfahrungen aus der Vergangenheit gerne mal allergisch drauf reagiert wird :face_with_tongue:

Gruß

Zitat

Original von ak

Dann frage doch mal den Acci (er schreibt hier auch) was er mit seinem Schiffsmotor (SKM RJ15) mit einem RGV / RS Moped anstellt... :winking_face:
    Er wird Kreise um euch fahren.. :D :D :D

was einem mit einem 20 jahre alten viertelliter-mopped nicht peinlich sein muss :face_with_tongue:

mit Schiffsmotor meinte ich keine 600er SS sondern eher noch "dickere" Maschinen die in Kurvenreichen Gebieten durch ihr U-boot artiges Handling im Nachteil sind

Gruß

Zitat

Original von faeka

faeka seine kleine 21´er

jetz hab ich nen Ständer :daumenhoch :daumenhoch ( und ich mein nicht den am Motorrad :aha: )

Zitat

Original von faeka

entweder musst du nen ordentlichen sockenschuss haben, oder
    du musst in der lage sein den verstand für´s hobby auszuschalten...

wenn ich überlege, wieviel Geld ich damals schon in der Lehre für meine Honda VTECs verpulvert habe ( einzeln angefertigte Edelstahlauspuffanlagen im 4 stelligen Bereich etc. ), geh ich davon aus dass ich beide Attribute durchaus erfüllen kann... :aha: :mua:

nee, also sone agespeckte RGV/RS mit 70Ps ....das wär echt was....allein die Blicke der 4Takt-Schiffsmotor-fahrer würde ich zu gerne sehen, wenn die in kurvenreichen Gebiet von sonem qualmenden lauten stinkenden Gerät versägt werden....herrlich :daumenhoch

Gruß

Zitat

Original von walter
    ... 5 seiten........ 250er vs 600er :respekt: :respekt:

hier is wenigstens was los :daumenhoch

Zitat

Original von faeka
    übersetzung hinten ein zahn weniger, 75+ps, 129,5kg vollgetankt...

meinst du nicht ein Zahn mehr? :confused_face:

und wie kriegt man denn das Ding SO leicht? also paar Sachen wurden ja schon gesagt...Felgen etc. aber reicht das für soviel Gewicht?

Gruß

Zitat

Original von faeka

was meinst du mit "durchziehen"? beschleunigen aus nen großen gang von unten raus?

genau das....aber das weiss man ja sowieso dass bei den Zweitaktern ausserhalb des Resonanzbereichs eher Mofacharakter herscht....aber ich finde das macht auch die Faszination aus...untenrum knatternd und Mofa-mäßig aber im Resonanzbereich geht dann ein Feuerwerk los...das hat was :daumenhoch

das ist zwar schwer zu glauben :D ....aber es wäre schön wenn sich das als wahr herausstellen würde :daumenhoch

Serie ist die RGV ja irgendwas mit 5,x Sekunden auf 100 angegeben und die CBR immerhin nur mit 3,2-3,5 ....

also was meinst du konkret mit "gemacht"? also für derartige Fahrleistungen müssen doch schon mindestens 20-30kg runter, aus den Brennräumen minimum 70ps knallen und die Übersetzung ein wenig kürzer gemacht werden, oder?

Gruß

Zitat

Original von 0separator

Sehe ich auch so:biggrin:

also wie das Ding ANfährt, ist mir eigentlich ziemlich Ralle :D

solange oberhalb von 8000 ordentlich die Post abgeht :smiling_face_with_sunglasses:

mein aktuelle zieht zwar mit Sicherheit um Welten besser durch als eine 250er Zweitakter....aber so richtig Power kommt bei der 600er auch erst ab 9000 :nixweiss:

mit dem Unterschied dass du bei der 600er schon längst wieder deutlich über 150 bist ehe es mal spannend wird ( vom ersten Gang mal abgesehen....aber bergab vor den Kurven in den ersten Gang schalten, macht bei zuwenig Zwischengas gerne mal schwarze Streifen :D... )

Gruß