Beiträge von KölleChris

Tach zusammen,

"Is das ne 39er Gabel??"
    nein, es ist ne 41er Gabel (41x53x10,5) Die FL-Reihe hat 39er Gabeln verbaut.

Ich hatte mal ´nen Satz Simmerringe von der Firma Athena geordert........hat funktioniert. Die hatte ich irgendwo aus dem Inet bestellt.

Z.B. https://www.motorsportgoetz.co…Gabel-Yamaha-TZR-125-R-RR

Öl: 10er oder 15er Öl ( ich habe 10er drin )........siehe Link. Gute Anleitung zum Wechsel der SR an der Paoli Gabel incl. aller Daten.

http://www.rrr.de/~franky/site…aha_tzr125sp_gabel_d.html

Der Kupplungsschalter sieht man auch gut auf den Explosionszeichnungen.

Die EZ findest du auf der offiziellen Inet-Seite von Yamsel unter "Serviceleistungen" und dann auf "Ersatzteilkatalog" und Modell eingeben.

EDIT: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.....ich bin jetzt nicht so der Proschrauber aber könnte es sein das das Kabel für den Leerlaufschalter unterhalb des Motors nicht angeschlossen ist und deswegen der Bock nicht startet ?

Gruß

merci dafür.... genau so eine Tabelle hatte ich gesucht und nicht gefunden....

Mit agilem Aufstellmoment meinte ich, dass er sehr "handlich" ist und man kaum Kraft benötigt die Lenkbewegung einzuleiten.......

Welche Belgarda ? DL R(1) oder DL RR(3) und welche Farbgebung/ Design?

Ich habe mir ein original Yamaha Dekor Set für die beiden Seitenverkleidungen für meine RR gekauft. War aber nicht leicht. Habe dafür europaweit (NL,Italien,Spanien, Frankreich) die einzelnen Dekore bestellt. Hat jetzt fast 1,5 Jahre gedauert bis ich es komplett hatte.

Also orignal Dekore zu bekommen ist sehr schwierig oder heutzutage fast unmöglich.

Gruß

Chris

Moin zusammen,

ich fahre seit letzter Saison den S20Evo (110/140) auf meiner kleenen 125er TZR. Bin begeistert von dem Reifen….relativ schnell auf Temperatur, sehr gute Rückmeldung, bombastischer Trockengrip, agiles Aufstellmoment und preislich befindet sich der Reifen im Mittelfeld. Bei Nässe hab ich Vertrauen gewonnen….nicht wie beim DiabloRosso2 wo ich immer das Gefühl hatte bei Nässe oder sehr kalten Straßen/Reifen leicht zu rutschen….

Fazit: Würde/werde mir den Reifen wieder kaufen

OT: Aber mal was anderes zum Thema.

Thema Luftdruck: Wie schaut das eigentlich aus mit den Herstellerangaben. Beim S20Evo finde ich keine Werte, nur ein Maximaldruck von 57 PSI (3,9bar). Wer knallt den 3,9 bar in die Reifen ? Sind dann ja Ballonreifen……

Auf meiner SachsZZ fahre ich die ContiAttackSM (110/150) und diese sollen laut Händlerhomepage auf 2,9 bar uffgepumt werden. Watt….so viel ?

Ich fahre mit den CASM vorne ca 2,0 bar und hinten 2,2 bar. Alles drüber wird mir zu holperig/kippelig beim Fahren auf der Straße.

Kann mich da mal jemand aufklären was die hohen Herstellerangaben für eine Bewandtnis haben….fahre ja dann mit ca. 0,7 – 0,9 bar zu wenig in der Weltgeschichte herum….

2taktender Gruß

Chris

Man kommt zwar von oben dran …..aber was ein Gemurkse.
    Da die Gemischschraube ja recht steil und angewinkelt steht rutscht man mit dem Schlitzschraubendreher schnell aus der Schraubkopfführung, man bekommt die Schraube nicht richtig zu packen.

Da schraub ich lieber schnell den Kasten ab…
    Man könnte aber die Methode von der Standgaseinstellschraube am Rahmen übernehmen und auf den Kopf der Gemischschraube eine Art flexible Welle mit Bit-Aufnahme/Rädchen schweißen…… aber das habe ich dann nicht mehr gemacht weil ich die richtige Einstellung gefunden hatte.

Grober Anhaltswert: Werkseinstellung-Gemischschraube 2 bis 2,5 Umdrehungen raus.

Ich stimme den Vorrednern zu. Nadelventil undicht und/oder schließt nicht richtig. Warum und wieso es jetzt trotz neuem Ventil immer noch undicht ist, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Es liegt ja am Gaser weil deine TZR ja mit dem 28er lüppt und wenn Vergaser überläuft stimmt was nicht mit dem Nadelventil/Schwimmer...

Warum kann man den Dellorto eigentlich nicht einstellen/verstellen können ? Die Schwimmerstandhöhe kann man mittels dem kleinen Blechlasche hinten einstellen. Steht auch so im Dellorto Handbuch beschrieben.

Ich hatte an meiner TZR RR anfangs nach dem Kauf genau die gleichen Probleme gehabt. Ein defektes Nadelventil war der Schuldige. Benzin ist bis in Kurbelgehäuse gelaufen……aber das steht da oben ja schon alles.....

Ich würde den Gaser nochmals ausbauen und schauen und testen wie Holli das beschrieben hat, mittels Schlauch ob das Ventil richtig schließt und ob alle Bohrungen und Kanäle vom Vergaser wirklich frei sind.

Hängt der kleine „Pin“ von der Vergasernadel wirklich in der kleinen Aufnahme für die Schwimmeraufhängung ? Hast du nur das Ventil getauscht oder auch die Ventilführung ?

Anbei Photos vom Gaser….evtl hilft es ja weiter ?

Gruß