Schönes Moped !
Ist das eine TZR RR mit DL R Kanzel und Verkleidung oder eine DL R mit Schwinge und Heck von der RR ? Die Front sieht nach DL R aus und die Heckpartie wie von der RR.....
Z: "...Tipps wie ich die Leistungskurve nach oben verschieben kann.+...jetzt kriegt sie so ab 6000 U/min -9500 U/min Druck darüber kommt nix mehr."
Der 170er Satz ist eher auf Drehmoment ausgelegt und dreht halt nicht so hoch. Der 125er Satz ist eher auf Spitzenleistung ausgelegt. Zwar weniger Drehmoment aber mehr Drehzahlen und somit eine höhere Spitzengeschwindigkeit. Meine RR läuft z.Z 160kmh laut Tacho (18:51) mit dem 125er Satz. Alles original und kein Tuning bis auf die Jolly-Tröte.
In wie weit man evtl. den 170er Satz nachbearbeiten kann damit er auf mehr Drehzahlen kommen könnte, weiß ich nicht. Da musst du mal die Profis/Motorenschrauber fragen. Generell gibt es Möglichkeiten die Motorleistung zu optimieren (Verdichtung/Zündung/Zylinderbearbeitung) aber dafür bin ich der falsche Ansprechpartner.
Der Jolly ist zwar ein super Krümmer aber so wirklich passt dieser auf die 170ccm auch nicht, da er ja auf 125ccm ausgelegt ist.
Gruß
Chris
PS. Woher aus NRW ?