Die Hauptdüse ist ne 165. Die Meinungen gehen von 148 bis 165.....
DL RR = 165er HD - Luftfilterkasten mit zwei Schnorcheln
DL R = 148er HD - Luftfilterkasten mit einem Schnorchel
Die Hauptdüse ist ne 165. Die Meinungen gehen von 148 bis 165.....
DL RR = 165er HD - Luftfilterkasten mit zwei Schnorcheln
DL R = 148er HD - Luftfilterkasten mit einem Schnorchel
Moin,
warum "leider nur" ? Die DL 1 ist doch richtig schön oldschool !
Gruß
N´Abend Jörg,
:"Die Markierung auf der Seilscheibe muss bei Leerlauf oder Vollgas wo stehen?"
Auf dem Photo unten sieht man die Leerlaufstellung. Bei Vollgas befindet sich der "Pin" hinter der Steigung am Pumpenrad.
Man kann aber auch den Pumpenhub nachmessen sowie die Ölmenge:
Laut Yamaha Unterlagen:
Pumpenhub Standgas:
min Hub: 0,15-0,20mm
max Hub: 1,85-2,05mm
Fördermenge :
min. : 0,30-0,50cm3 nach 200 Hüben
max: 4,65-5,15cm3 nach 200 Hüben
:An dem Moped ist ein Arrow verbaut. Gibt es halbwegs vernünftige Tips zur Bedüsung?
Vorab gilt es zu klären um welche Version der DL es sich handelt, DL R (DL1) oder DL RR (DL3) ...weil diese aufgrund eines unterschiedlichen Lufikasten verschieden bedüst sind.
Ich hatte dort mal die Werks-Bedüsung für die DL gelistet:
http://forum.tzr-scene.info/index.php?showtopic=11075
Tipps zur Bedüsung:
Ich fahre die JollyMoto auf meiner RR mit original Dello 32 Vergaser und hatte hier und da mit einem mageren Schieber, LLD, und HD rumprobiert aber jetzt bin ich eigentlich wieder bei der Werksbedüsung der RR angelangt.....nur die HD ist kleiner geworden.Nadelstellung 2/5-3/5. Läuft so aber noch recht fett.
Wenn du Unterlagen/Photos für die DL benötigst, dann schick mir mal ne PN mit (d)einer Email Adresse....oder wir treffen uns hier in Kölle mal zum klönschnack
Gruß
Chris
War 'ne rein rhetorische Frage meinerseits......ich hatte Ihn im vergangenen Jahr mehrere Mails geschrieben, es telefonisch probiert, auch unter den anderen Pseudonymen ihn versucht zu erreichen aber wie es scheint möchte er mir wohl nicht weiterhelfen bzw Geld verdienen!
Wer ist FKR ?
Moin zusammen,
bin auf der Suche nach jemanden, der bei meiner TZR 125 DL Belgarda und SachsZZ 125 den Zylinder bzw. Zylinderkopf auf O-Ring umbauen kann. Ein Moped-Kollege von mir ist ebebfalls auf der Suche !
Ich hatte im letzten Jahr 3 Anbieter solcher Dienstleistungen gefunden, wobei der eine kein O-Ring-Umbau mehr anbietet und die anderen Beiden sind leider telefonisch noch mailtechnisch nicht zu erreichen........
Vielleicht hat ja wer von Euch noch ´ne Adresse parat ? !
2taktende Grüße
Chris
Moinsen,
vorab ´ne kleine Rückmeldung.
Habe mich für die Bridgestone S20 Evo aufgrund der Nasslaufeigenschaft entschieden. Komischer Weise konnte meine Werke diesen Reifen nicht ordern aber da hat mir, mal wieder, MotorradRacingGrün (Danke nochmals)kompetent weiterhelfen können.
Erster Eindruck nach der gestrigen Tour (300km) bei z.T. morgendlichen niedrigen Temperaturen ist durchweg positiv. Nasslaufeigenschaft konnte ich bis jetzt (zum Glück) noch nicht testen aber bis jetzt gefällt mir der EVO sehr sehr gut.
Fazit:
Agiles Handling aber nicht kippelig, gute Rückmeldung, schnell auf Temperatur und bombastischen Trockengrip. Bin echt begeistert von dem Reifen. Wenn dieser noch die Nasslaufeigenschaft besitzt die vom Hersteller beworben wird, bin ich durchweg zufrieden.
Preislich liegen die EVO´s im Mittelfeld, also ein spitzen Reifen zu gutem Kurs.
2-taktende Grüße
Moin Carlo,
ich fahre zwar keine TDR 250 aber ich habe da mal was zum Thema gelesen.
Abhilfe beim untertourigen Ruckeln: Zitat aus dem RD Forum:
"....Bau den etwas fetteren TZR 250 2MA Düsenstock ( bzw. Nadeldüse) ein. Der läuft etwas fetter und die TDR wird ruhiger."
Hier mal der Beitrag dazu:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=24775&sid=
Dort findest du einige TDR250-Fahrer die dir bestimmt weiterhelfen können.
Gruß aus Kölle
Chris
Moinsen,
suchst du ´ne komplette Anlage oder nur den ESD ?
Gruß
Moin,
Essen ist ja nicht weit weg.
Gib mal bescheid wenn du ´ne Runde drehen willst.
Gruß