Ymaha TZR 125 R 4DL Elektrowurm Starter

• Zitat

Original von paulpaulpaul0815
    messe ich heute Abend nach, wieso fragst ?

Weils praktisch ist, sowas zu wissen. Natürlich nur, wenn'S am Ende auch passen soll. :face_with_tongue:

• nur kurz zum Verständnis Seitenständer-/ Kupplungsschalter: wenn bei ausgeklapptem Seitenständer der Gang eingelegt wird, geht der Motor aus. Wird jetzt ( bei weiterhin eingelegtem Gang und dann eingeklapptem Ständer ) die Kupplung gezogen, kann der Motor wieder zum sofortigen Los-Fahren per E-Starter gestartet werden ohne noch mal den Leerlauf einlegen zu müssen

• Da der Klumpen angeschoben oder kurzgeschlossen läuft kann es wohl nicht der Seitenständer schalter sein.

Es gibt blos einige Mopetten die das Starten nur mit gezogener Kuplung erlauben ( SV 650 )
    da würde dann der verfluchte Kuplungsschalten ins Spiel kommen

• Tach zusammen,

"Is das ne 39er Gabel??"
    nein, es ist ne 41er Gabel (41x53x10,5) Die FL-Reihe hat 39er Gabeln verbaut.

Ich hatte mal ´nen Satz Simmerringe von der Firma Athena geordert........hat funktioniert. Die hatte ich irgendwo aus dem Inet bestellt.

Z.B. https://www.motorsportgoetz.co…Gabel-Yamaha-TZR-125-R-RR

Öl: 10er oder 15er Öl ( ich habe 10er drin )........siehe Link. Gute Anleitung zum Wechsel der SR an der Paoli Gabel incl. aller Daten.

http://www.rrr.de/~franky/site…aha_tzr125sp_gabel_d.html

Der Kupplungsschalter sieht man auch gut auf den Explosionszeichnungen.

Die EZ findest du auf der offiziellen Inet-Seite von Yamsel unter "Serviceleistungen" und dann auf "Ersatzteilkatalog" und Modell eingeben.

EDIT: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.....ich bin jetzt nicht so der Proschrauber aber könnte es sein das das Kabel für den Leerlaufschalter unterhalb des Motors nicht angeschlossen ist und deswegen der Bock nicht startet ?

Gruß

8 Mal editiert, zuletzt von KölleChris ()

• So ihr werdet es nicht glauben, aber alle Schalter funktionieren.

Es fehlt das Engine Starter Switch Relay :bash: da soll mann mal drauf kommen.

Blöde Frage geht da nicht ein anderes Relay und weche Kabel schalten was, hat da wer n Plan ?

Ich war den Tag schon nicht sicher weil da ein vierer Pack unbeschaltete Kabel waren aber ohne Schaltplan kann mann da nur Mutmaßen

Hat einer von euch eventuell noch son Relay rumliegen ?

• so Kameraden, hat erstmal funktioniert.
    Lässt sich starten per Knopfdruck :)
    Ist erstmal nur ne Notlösung bis das Relais da ist :)

Blauweiß direkt an Plus da wo das Relai wäre.