Hallo, erstmal danke für eure Einschätzungen
Ich werde mit Kaltmetall versuchen, es dicht zu bekommen.
Aus meiner Sicht reicht es nicht, garnichts zu machen, vllt habe ich auch einen Denkfehler, hier meine Einschätzung
Auf dem angehänten Foto kann man die dichtenden Ringe der KoDi erkennen, nach innen hin war es dicht, da bin ich mit (relativ) sicher, nach aussen nicht.
Ich meine, da der Riss bis hin zum Stehbolzen geht und der äussere dichtende Ring der KoDi nicht bis unmittelbar zum Stehbolzen reicht (der Ring verläuft minimal weiter innen), dass es so Wasser durch den Riss am dichtenden Ring vorbei nach aussen drücken kann.
Wie gesagt - vllt. mache ich mir hier auch zu viele Gedanken^^
Plan ist, den Riss mit Kaltmetall seitlich zu schliessen und nach oben hin evtl. noch Dichtmasse um den Stehbolzen herum aufzutragen und dann das ganze mit neuer Dichtung zusammenzuschrauben und schauen, ob dicht.
Das mit der Hutmutter und Kupferscheibe werde ich auch beachten.
Drehmoment wurde beachtet und Mutter ging auch fest damit.
Liebe Grüsse und danke euch!
felix
Beiträge von weizen_waldi
-
-
Hallo zusammen,
ich habe einen NSR Zylinder (MC21), bei dem ein ca. 1cm langer Riss bei einem der Stehbolzen für den Zylinderkopf ist.
Beim Auffüllen des Kühlwassers war es so, dass es mir dort Wasser rausgedrückt hat, nach innen Richtung Brennraum scheint dicht, nach aussen scheint mir eben Wasser durch den Riss am Stehbolzen entlang raus zu laufen, selbst wenn kein Druck auf dem System ist.
Habe den Zylinder nun nochmals ausgebaut und hoffe auf Tipps von den Experten.
Riss schweissen?
Dichtmasse?
Riss auffüllen mit Kaltmetall oder anderem Stoff?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüsse vom BodenseeFelix
-
Hallo zusammen,
danke für eure Hinweise und Angebote.
Habe über zenmarket in Japan paar der Sachen besorgt und hat auch super funktioniert mit der Abwicklung.
Bin jetzt noch auf der Suche nach originalen MC21/MC28 Lenkerstummeln beide Seiten.
Danke und Gruss -
Hi zusammen,
ich suche für eine Honda NSR 250 MC21 einen Kabelbaum mit PGM III Steuergerät sowie einen Tachometer (Drehzahlmesser und Tacho analoge Instumente).
Bin auch für Tipps jeglicher Art dankbar.
Grüsse vom Bodensee,
Felix -
Suche nun folgende Teile:
RS 250 LD01
- Fender vorne
- Heck Seitenteile li+re (die beiden Teile die jeweils mit mit den Schrauben des Heckrahmen festgemacht sind plus Mittelteil dazwischen; siehe Bild nr. 3-5)
--> am liebsten beides in schwarzRGV 250 mit 2-Kiemenheck
- Tank
- Soziusabdeckung
Danke für eure Angebote.
LG vom Bodensee -
Alles anzeigen
Hi,
von Felix zu Felix sozusagen
, weiß nicht ob das Gesuch noch besteht, aber ich denke ich habe noch so eine Abdeckung.Wenn noch gewünscht schaue ich mal nach.
Gruß Felix
Danke für deine Antwort, habe dir gestern noch eine PN gesendet.
LG Felix -
Hi zusammen,
Suche nun folgende Teile:
RS 250 LD01
- Fender vorne
- Heck Seitenteile li+re (die beiden Teile die jeweils mit mit den Schrauben des Heckrahmen festgemacht sind plus Mittelteil dazwischen; siehe Bild nr. 3-5)
--> am liebsten beides in schwarz
RGV 250 mit 2-Kiemenheck
- Tank
- Soziusabdeckung
Danke für eure Angebote.
LG vom Bodensee
-
Ja, das gibts wohl vom Chinesen.
https://de.aliexpress.com/i/10…html?gatewayAdapt=glo2deu -
Hallo,
suche einen brauchbaren Tank von einer RGV VJ22, Farbe egal, paar Kratzer oder kleinere Dellen machen nichts aus.
Falls jemand alternativ ein Tank Cover hat und abgeben will dann auch gerne anbieten.Freue mich auf eure Angebote.
Danke und Gruss, Felix -
Diese "Gag-Bikes" sind herrlich, hätte auch am liebsten eins.

Hatte auch mal ne YSR im Blick, war mir dann aber doch zu teuer ^^