Beiträge von Rs-fahrer

so zz bin ch dran den Rumpf zu spalten, die Lima muss noch raus, muss ich da was Beachten ?
    da hängt ja hinten Freilauf etc. noch dran hab ich gesehn & frag lieber bevor ich was Kaputt mache :nixweiss:

was sind den die Verschleismaße der Kupplung ?

mfg Martin

Die fl ist sehr standfest, mein bruder hat bei seiner (ich hab ja keine) das 2takt öl vergessen bis se " immer langsamer wurde & stehen blieb " ( genauer wortlaut von meinem bruder als er mich früh morgens per Telefon aufweckte weil ersamt Mopped liegen geblieben war )
    da se mit viel glück nicht gefressen hat, zuhause 15 ml mitt Spritze durchs Kerzenloch , Tank aufgefüllt & dat dingens lief wieder :ichsagnix:

der Zylinder sah zwar nach dem zerlegen echt zum :kotz: :kotz: aus, war aber noch honbar :shock:

mfg Martin

Etwas richtig fieses mit Schlechten manieren :dafür: :dafür:

ich würde mich auch als Testfahrer opfern :biggrin: :lol:

mfg Martin

Zitat

Original von Danone1
    Das wäre ja genau der IGK Termin für Oschersleben. Bzw. den Do und Fr. davor.
    Fände ich nicht so schön.

genau das hab ich mir auch gedacht man ich hab da wieder was losgetreten :wut: :wut:

Mfg Martin

Zitat

Original von griffeldreher
    Falsch,
    Ne sehr gute FL drückt gerade mal 26PS ne DL is locker miit über 30 dabei.

Sind die 26 ps mit original auspuff ( bei dem die drossel dinger rausgeschnitten wurden) oder mit ner Jolly/ "Cup-Krümmer" ( n freund meinte das seiner einer sei, von der vorm her Kürzer wie orginal & sah "mundgeblasen aus ) ?

Köller Chris: von der TZR weis ich noch nicht so viel, aber das kannste Ja am Pistentreff ändern :dafür:
    Mfg Martin

rausziehn geht zumindest bei der 4fl nur durch auseinander nehmen, die walze hat oben eine ausrundung & am Zylinder das gegenstück welches reingeht :winking_face: ( du siehst was ich meine wenn die walze mal raus ist :winking_face:
    Saubermachen : wd40/sx90/ballistoll drauf sprühen über nacht einweichen lassen & mit ner messingbürste abschrubben, fürn Zylinder eignet sich ne Zahnbürste ganz gut :winking_face:

kölle kris: ist das ne orginal walze ? bei meiner walze steht 4fu drauf & die ist eben, bei dir sieht es so aus als ob da so na art winkel drin wäre . . .

mfg Martin

so es geht vorwärts,
    Zylinder gehont,
    Steuerwalze wurde ausgebaut, gesäubert & die oberfläche geglättet ich hoffe das hilft das sich der schmodder nicht so schnell wieder ansammelt,
    Selbiges wurde beim Zylinderkopf gemacht.
    Sieht bisweilen so aus
    Da ich den motor schon vor mir habe : ich denke die KW lager+Simmeringe sollten getauscht werden ?
    Was am rumpfmotor sollte ich mir genauer anschauen ?
    Auserdem suche ich folgende Anzugsdrehmomente:
    -Zylinderkopf auf Zylinder
    -Zylinder aus Block
    -Kupplungsdeckel
    -Motorgehäuse
    (natürlich mein ich deren Schrauben / Muttern)

mfg Martin

Die Aprilia litt unter Zahnausfall welcher Keuchhusten verursachte :kotz:
    die 2t moppeten machten auf jedenfall mehr laune als das 4t-klassik mopped ( das eig. für LS mit freundin herhalten muss :ichsagnix:)

dieses jahr schaff ichs sicher mit dem 2t Sportgerät da ich übern Winter fleisig war & mein Ersatz(Pisten)motor kurz vor der Vollendung ist ( zylinder sollte bei GUFI angekommen sein mittlerweile mal sehen was der dazu sagt ) :teacher:
    Dank Jörg gibts dieses jahr auch anständige Bereifung

So wie ich das sehe wird der STC dieses jahr wohl vollständig in Blauem-Rauch eingehüllt sein :dafür:

An dieser Stelle nochmal ein Herzliches Danke an Rushy & Jorki die mir für je 1 Turn ihre Moppeds zuf Verfügung gestellt haben :red_heart: :red_heart:

mfg Martin

001 - rennsemme-fahra (RS 125)
    002 - Opa (RS 125)
    003 - Michl (hauptsache nur 2 Ventile)
    004 - Schmiddel (RS250)
    005 - JAcke36 (RS 125)
    006 - freund von Jacke36
    007 - tillo7 (RS 250)
    008 - Christian (GSX 750)
    009 - Kurvenlieger (NSR125)
    010 - pagai (RS 250)
    011 - Turboloch
    012 - Brotpeter (RS 250)
    013 - Freund von Turboloch
    014 - Christian (RS 250)
    015 - KölleChris (TZR125)
    016 - kawanova (TZR250)
    017 - mato (RS250)
    018 - stihl rgv250
    022 - Doris (RS 250)
    050 - Daniel piO (RS 125) (Berlin)
    072 - XRAY (RSV Tuono)
    082 - k145 (RSV Mille)
    085 - Grot (RS 250)
    094 - >Aprilia RS Racer< (RS 125)
    137 - El-Benito (RS 125) (Ibbenbüren/NRW)
    206 - JuckiFucki (RS 125 / RS 250)
    214 - Klaus (RS 250)
    222 - rookie / kivi (RS 250)
    223 - ozzi (RS 250)
    227 - rushy (RS 250)

Was leistungssteigerung angeht, ja.
    Bremsscheiben & anderes Darf auch die Dekra abnehmen bei uns in Bayern,
    als ich zur Dekra bin wegen umtragen von 5kw 80 kmh auf 22kw 160kmh haben se mich aufn Tüv hingewiesen, als ich wegen Wave scheibe gefragt habe gings :teacher:

Kein Plan wies in andren Bundesländern aussieht . . .

mfg Martin