Beiträge von Lucky Strike

Sooooo.........! Ich war heute beim TÜV!
    Mit einem Drosselsatz, dem Originalbrief, der Briefkopie in der der Drosselsatz eingetragen ist, mit der Frage ob die netten Herren mir anhand dieser Unterlagen die Drosselung eintragen würden. Und?!
    Nöö, wir tragen nur mit Teielgutachten ein, seit 1.1.03 geht ohne Teilegutachten nichts mehr. :mecker:
    Das Unverständliche ist das der gleiche Prüfer vor gut 2 Monaten meine Jolly Moto anhand einer Briefkopie eingetragen hat. :nixweiss:
    Also hier nocheimal die Frage. Wer hat ein Teilegutachten für 23,5mm Scheiben mit 230er HD's. Die Bindung an eine Rahmennummer scheint bei den verlangten Unterlagen wohl eher Nebesache zu sein.

Habe noch eine sehr guten Vorderradreifen diesen Typs.
    Der oben angegebene Reifen wird von Metzeler nicht mehr hergestellt und ist auch bei Reifenhändlern nicht mehr zu bekommen!
    Aus diesem Jahrtausend und 3mm Restprofil wären wünschenswert!

Preisvorstellungen incl. Fracht bitte an die PN-Box

Wenn garnichts mehr geht!?
    Mit einem Flachmeißel ein paarmal axial auf den Schraubenkopf schlagen damit sich das Gewinde etwas setzen kann.
    Dann mit einem scharfen Meißel am Rande des des Kreutzschlitzes ansetzen, Kerbe einschlagen und in richtiger Richtung mit gezielten Schlägen die Schraube lösen. Geht fast immer! Nur nicht mit dem Meissel abrutschen das kann teuer werden oder weh tun :D

Was ist mit Beifahrer?
    Willst du alleine oder mit Freundin fahren?
    Auf ner 125er kommt das nicht so gut!
    Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Duplo an!
    Eine offene 125er ( Aprillia RS, Cagiva Mito 1 oder Evo;keine Exoten für die du keine Ersatzteile bekommst) da ist der Fahrspaß mit Stufenführerschein am grössten!
    Wenn du dich an ein paar Regeln hälst, wie warmfahren, gutes Öl, nicht überdrehen und kein Fuseltuning betreibst, hält sich auch die Schrauberei in Grenzen!

Laut Suchmaschine hat die Fa. Galfer ihre Homepäitsch aufgegeben!
    Was immer das zu bedeuten hat. Auf meine Anfrage über Ersatzringe und Floater kam keine Antwort! Würde nicht ausschließen das es sich um Konkursmasse handelt! Sollte das der Fall sein kann man gleich Einwegscheiben kaufen, da bei verschlissenen Ringen keine neuen zu bekommen sind! Für 150 euro wär das noch zu tolerieren gewesen, aber über 200,- ich weiß nicht!
    Da leg ich lieber was drauf und kaufe bei den renomierten Herstellern!

stuart
    Trotzdem vielen Dank für den Tip! :winking_face:

Hört sich so an als ob ich damit leben muss oder neue besorgen!
    Blau sind sie nicht und richtig montiert ( R auf rechts und L auf links) sind sie auch. Planschleifen hört sich gut an, nur wenn die Scheibe wirklich verzogen ist bleibt nach dem Schleifen wohl nicht genug über 4mm Reststärke! Wird wohl ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk fällig!
    Gebt mir mal einen Tip welche Scheiben für den sportlichen Strasseneinsatz ein ordentliches Preis Leistungsverhältnis bieten!
    Bekannt sind mir die gängigen Marken wie Spiegler, Lucas, Brembo, Braking, EBC, France Equipment und PVM wobei PVM ja Freudenhauspreise hat. Guss, Stahl, Racemetall und CRQ, SRQ, VIP und LMAA ich Blick da nicht so ganz durch! In den entsprechenden Beiträgen zu dem Thema wurden nur Beläge oder Scheiben einzeln behandelt, nie in ihrer Wechselwirkung!
    Zu meiner bescheidenen Erfahrung zählt leider nur original Scheiben mit original Sätteln und Lucas SV-Belägen! Die Verzögerung hat für unfall-und sturzfreies Fahren gerreicht, könnte aber etwas besser sein!

Moin, moin!
    hatte noch eine Satz gebrauchte Bremsscheiben hier liegen, montiert incl. neuer Beläge und ............... Schei.......!
    Habe gute, aber pulsierende Bremswirkung, gerade bei abfallender Geschwindigkeit, als ob die Scheiben unterschiedlich stark abgenutzt wären. Unwucht oder Verzug ist nicht zu sehen!
    Woran liegt dieses Verhalten? Wie kann ich dem Abhilfe schaffen? Schleift sich das mit der Zeit ein? Abdrehen lassen? Die Scheiben habe 4,5mm also zu Schade zum wegwerfen! Und was mich noch brennend interressiert ist wie sowas entsteht?