Habe mich Samstag morgen aufgemacht um 2 Tage die deutschen Mittelgebirge zu erkunden. :D
Irgendwo auf einer Landstrasse mitten in der Eifel, an einer Stelle wo hinter der nächsten Kurve das Wasser an der Scheibe runterläuft, ist es dann passiert.
Habe eine Abzweigung verpasst und fahre ein Stück weiter den Berg hinauf um an der nächsten Einbuchtung zu wenden. Vor mir fuhr ein alter Opel Kombi der aussah als wenn ihn einer ausgespuckt hätte. Auf der Hügelspitze schwenke ich rechts in die Ackerzufahrt, wende, schaue rechts und links wie sich das gehört. Schaue nochmal rechts und bemerke das der Opel mitten auf der Landstrasse angehalten hat. Sehe nur noch den Rückfahrscheinwerfer und wie der Wagen rückwärts in meine Zufahrt einschwenkt. Ein kurzer Schrei und dann blieb mir nur noch der Sprung ins Grün. Das Mopped wird im Fallen noch auf der linken Seite touchiert fällt auf die rechte Seite und das wars! Mir ist nichts passiert aber das Mopped....... !Da hegt und pflegt mann ein seltenes und noch recht gut erhaltenes Stück und auf einem Acker in der Eifel wird einem das Stück von einem rückwärts fahrenden Opel Kombi (Insassen: zwei Hippies und drei große Hunde) zerschrotet. Nach gut 45min. kam die Rennleitung, Schuldfrage klären, Datenaustausch usw.
Schaden: Schalthebel um 180 grad nach hinten verbogen, Seitenteil total verkratzt, polierte Jollys verbeult, Kanzel verzogen und und und.....teuer teuer teuer!!!
Gott sei Dank noch fährtüchtig! Beim nächsten Bauern mit zwei Zangen den Schalthebel gerichtet und weiter gefahren.
Klar die Versicherung zahlt, aber der Schaden ander Verkleidung ist nicht mehr gut zu machen. 
Ansonsten ein gelungenes Wochenende mit über 1000 gefahrenen Kilometern und jeder Menge Spaß!