Wenn ich mich recht erinnere, dient der Anschlag an der Getriebeplatte dem Anschlagblech als Widerlager. Ich habe damals eine Grosse Inbusschraube für den fehelnden Anschlag eingedreht, funktioniert gut!
Durch den Verstatz des Anschlages springt der Kickstarter nicht mehr ganz bis an die alte Ruzheposition zurück!Aber was solls!
Der Motor läuft allerdings noch sonst würde ich ein paar Bilder posten!
Beiträge von Lucky Strike
-
-
Habe shon mehrere Motoren zusammengebaut, alle dicht - bis auf den mit dem Athena-Dichtsatz (Kopfdichtung lief Wasser raus).
Die Kopfdichtung würde ich immer im Original nehmen. Die Mehrarbeit eine neue Dichtung einzubauen, kostet am Ende mehr Zeit und Nerven als eine Originaldichtung! Die dann noch zusätzlich bezahlt werden muss! -
also eigentlich hab ich noch so einiges vorrätig. was brauchst du den ganz genau?
Schieberteile sind auch noch vorhanden!Ansonsten die altbekannten 3Fs
-
4-5 Fahrer ist doch ein guter Wert, und die muss man erst einmal zusammenbekommen.
Was ist den schlimmer: Die LKW's und die Trekker incl. Berufsverkehr in der Woche, oder die Rennleitung am Wochenende........ ?
Nicht zu vergessen wenn z.b. Leute wie Rossifumi oder meine Wenigkeit schon 100km Anfahrt haben, ist das unter der Woche nicht so toll!
Wusste garnicht das die Polizei am WE so präsent in den ländlichen Gegenden ist! Mir ist wohl aufgefallen das gerne an Ortsausgängen von
unscheinbaren Vororten geblitzt wird. -
Nicht zu vergessen! Pfeil auf dem Kolben muss in Auslassrichtung zeigen!:O
-
Denk mal nach! Das sind Sidepipes! :D :D
-
Hey, wenn das alles alte Jolly's ud Arrows sind absägen und ans Volk verteilen! :D
-
An der Entlüftung wird's wohl nicht liegen! Druckpunkt bleibt stabil.
Habe die Kolben nochmal soweit wie möglich rausgedrückt und mit Teflonspray besprüht. Neue Beläge rein und.............................!
Fahren konnt ich noch nicht, ohne Motor und ohne Reifen geht das nicht
Sobald ich das Vorderrad wieder drin hab geb ich laut. -
Habe meine Bremssättel zerlegt und gereinigt.
Mit neuen Stahlflex wieder montiert.
Sauber entlüftet sind sie schon.
Allerdings ist der Bremshebelweg zu lang.
Bei genauem hinsehen zieht sich ein Bremskolben immer wieder ein Stück zurück, sodas bei jedem Bremsvorgang immer wieder erst der Kolben an den Bremsbelag rangeführt werden muss.
Habe Kolben schon ganz raus und ganz reingefahren, immer wieder das gleiche.
Hat jemand einen Vorschlag oder die gleichen Erfahrungen gemacht.
Beim Zusammenbau der Bremssättel ist mir aufgefallen das die Dichtringe leicht konisch sind. Im WHB steht allerdings nicht ob und wie diese Ringe korrekt eingesetzt werden.
Man glaugt ja nicht wieviel Schmand sich in 10 Jahren in so einem Bremssattel absetzt. -
Meine Kurbelwelle scheint sich langsam zu verabschieden. Zunehmende Vibrationen während der letzten Kilometern, auch bei gezogener Kupplung.
Der ganze Block hat abgesehen von Zylindern und Schiebern über 30000km
drauf. Die Fa. Fischer bietet im Tausch einen kompletten Motor an. (ca. 1734,- euro).
Hat sich jemand schon einmal so einen Block gekauft und welche Erfahrungen hat er damit gemacht.
Oder reicht eine Kurbelwelle im Tausch (410,-) bzw. eine nagelneue (740,-)?
Getriebe und Kupplung tun immer noch einwandfrei ihren Dienst!
Wenn man einmal nachrechnet was die Ersatzteile für einen Neuaufbau kosten (Zylinder, Kolben, Schieber, Motorenteile, Dichtungen, Lager)zzgl. der Arbeit (incl. der Fehler die einem so passieren) finde ich den Preis ganz akzeptabel. Vor allem weil man, ausser der üblichen Wartung, für die nächsten 15-20tkm Ruhe haben sollte. Ein neus Motorad gibt es für den Preis nicht!