Motorgehäuse ausgebrochen

• Hallo, habe vor ca. 3 Wochen einen anscheinenden Kickstarterwellentausch vorgenommen. Als ich den Kupplungsdeckel runter hatte, bemerkte ich, dass nicht die Welle mein Problem war. Neben der Aufnahmebohrung der Welle im Gehäuse ist eine "Nase" eingegossen, neben der auch ein kleines Anschlagblech angeschraubt ist.
    Bla bla...... Jedenfalls ist diese Nase abgebrochen, nehme an deshalb ist der Kickstarter nicht in Endstellung geblieben, richtig??
    Konnte leider keine weiteren Erfahrungen sammeln. Als ich den Anschlag (auch defekt) ausgetauscht hatte, den Deckel wieder montiert hatte stellte ich fest, das Problem war nicht gelöst. :mecker:
    Kurz zu meiner andauernden Ahnungslosigkeit:
    Als das Moped an wahr wollte ich ca. 100 Meter weit an meinen Wendeplatz fahren und dann mit der Reperatur fortfahren. Allerdings kam ich nicht soweit, nach ca. 50 m schoß meine Nachbarin ohne zu schauen aus ihrer Einfahrt und mich ab. :kotz:
    Ergebnis, offener Trümmerbruch am linken Unterschenkel, Aterie verletzt....
    Das nächste was ich mitbekam war der Heli der mich ca. 100 Km weiter in eine Unfallklinik brachte....
    Soviel dazu, dass ich immer noch nicht bescheid weis, was abgeht.
    Bin seit gestern wieder raus, Moped sieht nicht allzu schlimm aus, aber das Problem mit dem Kickstarter gibt es immer noch.
    Was tun, neues Motorgehäuse...!? :confused_face:
    MfG
    Steve

• erstmal beileid und gute besserung!das teil(nase) ist bei mir auch abgebrochen.es geht auch ohne,ist nur dämliche fummelei bis die kickstarterwelle richtig sitzt.den getriebedeckel gibt es einzeln,kostet neu 150€ bei einem der drei F`s.guck bei ebay da sind öfter komplette getriebe
    für unter 100€ drin

Maaskantje

• Motorgehäuse gibts wie Sand am Meer (ich habe auch noch eins...). Allerdings solltest du dich fragen, ob du einfach ohne Kickstarter fährst! Den brauchst du wirklich nicht. Anschieben (mit etwas Übung) NULL problem. (Wenn der Motor warm ist, reichen mir 20 CM!!!, Kolben einmal über OT- läuft!).
    Ansonsten gute Genesung!

Jfitzgen

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• motorgehäuse nützt nix,du brauchst die getriebeplatte die ist bei den ebay-gehäusen nie dabei!

Maaskantje

• Wenn ich mich recht erinnere, dient der Anschlag an der Getriebeplatte dem Anschlagblech als Widerlager. Ich habe damals eine Grosse Inbusschraube für den fehelnden Anschlag eingedreht, funktioniert gut!
    Durch den Verstatz des Anschlages springt der Kickstarter nicht mehr ganz bis an die alte Ruzheposition zurück!Aber was solls!
    Der Motor läuft allerdings noch sonst würde ich ein paar Bilder posten!

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Ooops, stuart u.a. haben ja recht!

Anschlag ist ja an dem Getriebeschild!

I'm sorry...

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• Hallo Leute.
    Danke erstmal, hoffe ich kann mich bald mal am die Arbeit machen.
    Wenn man die ganze Zeit nur rumliegt, lässt die Sache einem doch keine Ruhe.....!! :nuts:
    Thanxx
    Steve