Moin, ich habe zur Zeit einen Oldie in der Wiederbelebung, 72er Suzuki GT 750 J, Dreizylinder 2-Takt, wird ein Caferacer Projekt mit allen zeitgenösischen Zutaten wie Kastenschwinge, Giuliari Höcker, Allspeed 3-3, Hochschulterfelgen etc. Soll nach Fertigstellung verkauft werden; habe noch 3 andere :-).
Daneben noch mein Dauerprojekt, meine 500er. Habe jetzt alle Teile zusammen und werde sie dieses Jahr wieder auf die Straße bringen, hoffentlich. Gruss Martin
Beiträge von martingt750
-
-
Moin,
der Motor sollte komplett vom Sprit entleert werden, ansonsten besteht die Gefahr eines "Benzinschlags" und die Pleuel sind krumm :-). Gruss Martin -
Genau den meine ich !
-
Ah ja, die Anzeige ist raus.
Ein ähnliches Verhalten ist auch bei ebay Kleinanzeigen gelegentlich zu beobachten; billige klassische (2 Takt-) Motorräder die nach einem Tag wieder rausgenommen werden und zwei Tage später mit neuer Standortangabe wieder angeboten werden. Ich denke mal das sind keine Händler sondern professionelle Datensammler die auf diesem Wege an Namen und e-mail Adressen kommen wollen.
Gruss Martin -
-
Moin, bei Magnesiumfelgen kommt es immer darauf an aus welchen Legierungsbestandteilen das Material besteht. Wichtig ist dass möglichst die Lackierung bzw. Beschichtung unbeschädigt bleibt, damit die Korrosion das Material nicht zersetzen kann.
In den 80er Jahren wurde z. B. für Kuma Mag-Räder die Zulassung vom KBA entzogen, da diese zu Brüchen neigten. Manchmal sind da schon beim Befüllen von Reifen mit etwas zuviel Überdruck die Felgenhörner weggeflogen!
Gruss Martin -
Anscheinend nicht :-), vielleicht war der erzielte Preis zu gering . . .
-
-
Hallo, habe hier dieses Angebot eines Freundes aus dem Wasserbüffelclub bekommen: https://www.motorradhandel.ch/2702120
-
Ich denke, man kann das Teil einkleben, 15/100 Spaltmass dürften ja zu überbrücken sein; Loctite o. ä. Gruss Martin