Kann leider nicht teilnehmen, RG n. n. fertig, GT zu laut. Komme zum Zuschauen vorbei.
Beiträge von martingt750
-
-
-
Moin`s
Manche fahren auf der RG 120/80 16 mit 140/80 17
Fährt sich das spürbar besser als die orschinal Trennscheiben?Moin,
bin noch nie mit den schmalen Reifen auf der RG gefahren; mit 120 / 140 BT46 funktioniert die RG sehr gut, Handlichkeit, Geradeauslauf und Kurvenstabilität sind ok. Wahrscheinlich ist auch die Lebensdauer länger. Nach gefahrenen 3000 km habe ich hinten noch 50%. Gruss Martin
-
-
Beim Rotax 122 kann der Motor drinbleiben dafür.
5er Inbus, Seegerringzange und ne Holzschraube genügen an Werkzeug.
Die Holzschraube mit Gefühl in den Wedi rein (1-2 Gänge nur) und dann rausziehen.
Wieder was gelernt!
-
Moin,
ich kann nur aus ähnlichen Erfahrungen bei den Zweitakt T und GT Suzukis oder auch Yamaha RD´s berichten; da ist es immer ein Kurbelwellensimmerring, der durchlässt. Der Motor muss dazu sowieso auseinander. Gruss Martin
-
Solange man nichts von einem Mangel weiss, stört es nicht. Ich habe den ganzen Aufwand betrieben, um ein kerzengerades Motorrad zu haben.
Und noch dazu, warum das Motorrad wirklich so geeiert ist: Nach der Zerlegung des alten Rahmens habe ich festgestellt, dass das Lenkkopflager total eingetrocknet war. Vor 20 Jahren gut gefettet und das wars. Bei der HU wurde nichts bemängelt und ich habe auch nichts gemerkt.
Das ist eine Hauptursache für schlechtes Fahrverhalten. Meine 750er Suzi hat schon 5 mm Werkstoleranz beim Seitenversatz des Lenkkopfes.
Also, "take it easy". Gruss Martin
-
6 mm sind nach meiner Erfahrung vernachlässigbar, Gruss Martin
-
Willkommen im Forum!
Schönes Teil, einfach mal die Schwimmernadelventile reinigen, das hilft meist. Vor dem nächsten längeren Stillstand unbedingt Benzinstabilisator in den Tank! Btw. ich hatte mal eine 74er H2B; die steht jetzt in einem Museum in LUX.
Gruss Martin
-
Ja, das Drehzahlband wandert mit der Tarrozzi 2000Umdrehungen nach oben. Mit den Reimo Steuerzeiten und 38er Mikunis dreht meine bis an die 10.000. Da muss ich mich manchmal bremsen
.