Beiträge von martingt750
-
-
Sebastian hat wohl eine Vorliebe für klassische Suzuki Zweitakter!
-
Bei knapp 20 PS werden es die Bremsen wohl packen.

-
Ich rate mal: Volvo 850
-
Ich denke mehr als eine sehr gute Originale wird sie nicht bringen; ist aber sauber hergerichtet worden. Vielleicht gibt es ja einen Enthusiasten der die ganzen Edelteile mit bezahlt, Gruss Martin
-
Hier eine umfassende Kerzenvergleichsliste
-
Moin, ich habe das so verstanden, dass die Karre auf unbestimmte Zeit stillgelegt werden soll, meine stand auch fast 20 Jahre! Auf jeden Fall sollte das Kraftstoffsystem, auch Tank, trocken gelegt werden und überall frische Öle rein, sowie in die Brennräume ein Spritzer. 2 T Öl abklemmen. Auch Super+ enthält bis zu 5% Ethanol. Thats it. Nur ab und zu mal den Kicker durchtreten. Meine läuft nach 20 Jahren wie ein Uhrwerk; Km Stand 22000. Gruss Martin
-
bei einem gelagerten tank habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, den alle 2 Jahre mit WD40 auszuschwenken
Moin, ich rate von WD40 ab, das taugt eher zum Reinigen als zum konservieren, da hygroskopisch! Tank immer leer machen, da auch der heutige Sprit durch den Ethanolanteil wasseranziehend wirkt. Ich sprühe bei geplantem längerem Stillstand den Tank mit Ballistol aus, oder mit Zweitaktöl ausschwenken geht auch, Gruss Martin
-
Es geht eher um undichte ölventile. Wenn das kurbelgehäuse voll Öl läuft, startet man den Motor nur noch einmal

Ach so, dann einfach den Ölschlauch mit einer Schlauchklemmzange abdrücken
-
Ja,
so habe ich das mit meiner RG vor 15 Jahren auch gemacht. Auch Getriebebeöl frisches rein und frische Bremsflüssigkeit!
Auch zwischendurch mal die Bremsen betätigen. Ein Spritzer Zweitaktöl in die Kerzenlöcher schadet nicht! Mischöltank muss nach meiner Erfahrung nicht entleert werden, das Zeitaktöl altert nicht so schnell. Gruss Martin