Kolben mit Ringen zum fairen Preis:
Kolben mit Ringen zum fairen Preis:
Moin, ich habe in Australien 2016 auf dem Lake Gairdner Salzsee so eine aufgeladene 250er gesehen, siehe erstes Bild. Btw. : Zweitakter waren dort auch vertreten, u. a. eine TZ750 Flattracker, RGV´s, Mito, GT 750 und eine T 500, auch da hab ich mal ein paar pics angehängt.
Moin,
die Reinigung von Motorteilen sollte nie mit Glasperlen oder hartem Strahlgut durchgeführt werden, es haben sich oft die kleinen Glaspartikel in Ölkanälen oder versteckten Ecken wiedergefunden mit den entsprechenden Auswirkungen.
Es gibt heutzutage ja das Trockeneis- und Sodastrahlen. Ersteres ist rückstandsfrei, jedoch nicht abrasiv, das Sodastrahlen beseitigt auch Farbe. Gruss Martin
Moin, bei Suzuki gibt es bei der GT 550 sowohl Guss- wie auch Nikasil beschichtete Zylinder.
Die Gusszylinder haben Kolben mit Hartchrom Kolbenringen, die beschichteten Zylinder haben
Kolben mit unbeschichteten Kolbenringen. Das hat etwas mit der Materialpaarung zu tun.
Bei beschichtetem Zylinder mit beschichteten Kolbenringen gibt es unweigerlich Probleme,
da sich die Ringe nicht einlaufen können. Gruss MArtin
Moin,
ich habe lange auch Hylomar bei meinen Suzuki GT Motoren als Gehäusedichtung verwendet. Bei einigen ist dann aufgefallen, dass sich das Zeug nach ca. 20 Jahren verflüchtigt hat. Ich bin jetzt auch auf das graue Dirko umgestiegen.
Vielleicht können die was bauen: http://www.krueger-junginger.de/index.html
Jubiläumstreffen: 40 Jahre Wasserbüffel-Treffen 1983 - 2023
Ort des Geschehens ist: „Das Waldheim-Biergarten-Albfire Catering“
in Albstadt Ebingen, Termin vom 20.07. - 23.07.2023
Eingeladen sind alle Clubmitglieder, Fahrer und Freunde der Modellreihen T, GT, TS, RV, RE 5, RG und RGV.
Fahrer anderer klassischer Zweitakt-und Wankelmoppeds sind auch gern gesehen!
Gruss Martin
Ich war bei fast sommerlichen 18°C am Silvestertag in Brandenburg mit meiner "Ältesten" unterwegs! :-)