ZitatAlles anzeigenOriginal von JCN
Hallo,
neben dem sicher angebrachten abklären der Spritzufuhr ist mir noch was eingefallen:
Meine Serienköpfe haben ein paar kleine "Einschläge" welche nach vereinzelten Detos aussehen. Also scheint das auch beim Serienmotor nicht ganz unkritisch zu sein, evtl ist die Brennraumform nicht ideal. Ob da im Endeffekt eher ein aufgrund Toleranzen vergrößerter oder verringerter Quetschspalt kritisch werden kann =
Aber was ich in jedem Fall empfehlen würde ist nach Zylindermontage den Spalt zwischen Kolben im OT und der Zylinderoberkante (zB mit Fühlerlehre) zu messen. Ich meine Standard ist um 0.3-0.4mm herum. Da sieht man dann ob das bis hier alles iO ist. Dann würde ich mal einen Blick auf die Köpfe werfen, nicht dass da jemand was geplant o.ä. hat.
Was auch geprüft werden sollte ist der korrekte ZZP. Da gibt es ja allerlei Möglichkeiten für Toleranzen - Position der Keilnut in Kurbelwelle und Polrad, Deckel mit den Pickups. Wie man das korrekterweise macht kann ich allerdings nicht sagen, ich meine es gibt am Polrad keine Markierungen.
Gruß J-C
Ersatzköpfe habe ich noch Zuhause bzw. soeben zu Herrn F. zum Abgleich mitgeschickt. Kann bzw. werde ich wechseln.