Hast du einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut? Das kann Ärger machen, schlimmer als man sich es denkt. Die kleinen Filter im vergaser sind sauber oder?
Rist in Tank?
Hast du einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut? Das kann Ärger machen, schlimmer als man sich es denkt. Die kleinen Filter im vergaser sind sauber oder?
Rist in Tank?
[quote]Original von madin4
Rist in Tank?[/quot
Kein zusätzlicher Filter verbaut. Die Siebe in den Vergasern sind raus. Rost im Tank bei der RS kein Thema, da Kunststoff.
Benzinhahn auch sauber und bringt genug Durchfluss?
Fährst Du Du Gemisch.- oder Getrenntschmierung?
Frage deswegen,viele vernachlässigen das Ölsieb im Öltank!
Das Öl verharzt an diesem Sieb über die Jahre......
Oder Ölventil am Zylinder defekt!?
Benzinhahn mit gutem Durchfluss. Fahre Getrenntschmierung. Ölnippel funktioniert wie er soll. Wenn das Ölsieb zu wäre, hätte ich an beiden Zylindern ein Problem. Betrifft immer den liegenden Zylinder.
Da abgebrannte Kerzen auch von Frühzündung entstehen können, überlege ich die CDI und die Spule am liegenden Zylinder zu tauschen.
Falls die CDI einen Fehler hätte, würde sich das auf beide Zylinder auswirken?
Würde an Deiner Stelle nochmals alles kontrollieren!
Es reicht ein defektes Ölventil,kann auch am oberen Zylinder sein,sodaß
der Öldruck sich den leichteren Weg sucht(nicht mit Pressluft!!!)
Vorgeschichte der Maschine bekannt?
Vielleicht ist der Kopf abgedreht!
Auch das Ölsieb kontrollieren bzw. erneuern,kostet nicht die Welt
Wellendichtring an der KW.(Auch wenn Neu!)undicht,würde allerdings dann Getriebeöl mitverbrennen.
Kannst Du die Ölversorgung kontrollieren(durchsichtige Schläuche)?Pumpe defekt oder noch Luft im System!?
Zündspule glaube ich eher nicht!Funkt oder funkt nicht
Welche CDI ist verbaut?Würde ich vorsichthalber auch mal tauschen
Habe vorhin festgestellt, dass der lange Verbindungsschlauch am Vergaserstutzen an einer Stelle deutlich aufgescheuert ist. Sie so aus, als wäre der nicht mehr zu 100% dicht. Hatte die Dichtheit am Vergaserstutzen mittels Bremsenreiniger geprüft, nur die aufgescheuerte Stelle ist woanders. Nicht ausgeschlossen, das an dieser Stelle Falschluft gezogen wurde. Werde die Schläuche jetzt so kurz wie möglich halten.
ZitatOriginal von angerer42
Habe vorhin festgestellt, dass der lange Verbindungsschlauch am Vergaserstutzen an einer Stelle deutlich aufgescheuert ist. Sie so aus, als wäre der nicht mehr zu 100% dicht. Hatte die Dichtheit am Vergaserstutzen mittels Bremsenreiniger geprüft, nur die aufgescheuerte Stelle ist woanders. Nicht ausgeschlossen, das an dieser Stelle Falschluft gezogen wurde. Werde die Schläuche jetzt so kurz wie möglich halten.
So nachdem ich heute etwas Zeit gefunden habe, ein kurzes Update:
- Der Verbindungsschlauch ist zwar angescheuert, aber nicht undicht.
- Airbox und Vergaser runter, danach die Vergaserstutzen und Membrane ausgebaut
- Wapu ausgebaut und geprüft ob die Flügelräder alle dran sind und korrekt dreht
- Thermostat ausgebaut und Öffnungstemperatur geprüft (bei 65 Grad voll offen)
- Korrekten Anschluss der Schläuche vom NLS nochmals geprüft
- Stecverbindungen von CDI überprüft und mit Kontaktspray gereinigt
Nachdem der Gummi an den Vergaserstutzen schon sehr hart ist, werde ich diese tauschen. Ersatz habe ich zum Glück noch rumliegen. Vor dem neuerlichen Einbau kommen jetzt noch neue Dichtungen und die Verbindungsschläuche ggf. noch kürzen.
Zündkerze am linken (unbeschädigten) Zylinder ist rehbraun und ohne Beschädigungen. Kolbenboden ohne erkennbare Detos.
Am Plan steht jetzt noch:
- neuerliche Überprüfung der Tankentlüftung
- Durchflussmessung Bezinhahn
Zum Vergasersetup (rechter Zylinder; Solfer Anlage aus dem Aprilia Cup; Airbox Serie mit Standard-Matte):
- Hauptdüse 300
- Düsenstock 8
- MAJ 1.1 / 1.1
- Powerjet 35
- Luft 27,5