Beiträge von Franz-S

    Zitat

    Original von stullefumi
    350 ccm hört sich gut an.
    80 PS sind aber etwas wenig.
    Damit sollte es ja auf jeden fall standfest sein.


    Wie würde sich das denn mit der Standfestigkeit bei Getriebe und Kupplung verhalten. Wären diese Komponenten für 80+ PS geeignet?


    Gruß, Franz

    Da kann man nur vor Neid erblassen :respekt: :respekt: :respekt:


    580g und ich dachte meine JL´s wären mit etwas über 2kg schon gut


    Welche Dicke hat denn das Titanblech dass du da verwendet hast? Auch wäre ich (und bestimmt einige andere auch) an ein paar Details zum Schweißen sehr interessiert. :biggrin:


    Wie schwer, oder besser gesagt leicht, ist denn das ganze Motorrad? Offensichtlich hast du da richtig viel Zeit investiert. Nochmal ganz großen :respekt:


    Gruß, Franz

    Danke für die Rückmeldung.
    Hatte Bedenken, dass beim nachträglichen Einbringen der Nut der Ring eventuell unzulässig geschwächt wird. Vermute auch, dass die Oberfläche eventuell gehärtet ist :nixweiss: und eine Unterbrechung dieser Schicht eventuell nicht so gut ist, aber auch hier :nixweiss:


    Viele Grüße,
    Franz

    Zitat

    Original von Schlafmütze


    Lager fahre ich schon seit Jahren Pendelrollenlager, haben gegenüber den Zylinderrollenlagern deutliche Vorteile. Geschrottet hatte ich davon trotz Drehzahlen bis knapp 11.000 noch keins.


    Hallo,


    bin auch gerade am überlegen, Pendelrollenlager in meiner RD zu verbauen. Allerdings habe ich noch kein Lager mit der Nut im Außenring zur Fixierung des Lagers gefunden. Kennt jemand eine Quelle, wo es so ein Lager mit Nut gibt?


    Kann noch jemand Erfahrungen mit Pendelrollenlagern als KW-Lager berichten?


    Vielen Dank vorab für die Unterstützung :daumenhoch
    Franz

    Hallo,


    suche eine Superbike Gabelbrücke von Rairotec für die VJ22 Gabel. Sollte mit Gutachten und in einem guten Zustand sein.
    Sollte jemand eine haben und nicht mehr brauchen bitte ich um ein Angebot per PN.


    Viele Grüße,
    Franz

    Servus,


    so ähnlich hat meins auch mal ausgesehen. Allerdings konnte ich den Teller gegen die Federkraft ganz zurück drücken und dann den Führungsstift mit wenig Kraft wieder gerade stellen. Funktioniert seitdem wieder. Kann die Funktion des Thermostats an der digitalen Temperaturanzeige erkennen.


    Vieleicht hilfts:daumenhoch


    Franz

    Gefällt mir sehr gut was Du da machst. :daumenhoch :respekt:


    Das mit dem Tüv würd mich auch interessieren wie das klappt. Also bitte schön weiter berichten, gerne auch mit vielen Bildern.
    Welche Gabel,Räder und Bremsen hast Du denn da verbaut? Kannst Du was zum Gewichtsunterschied zu RGV-Teilen sagen?


    Viele Grüße, Franz