Volker, DU hast ne PN!
Beiträge von Puppenspieler
-
-
Originale Leitung hätte ich eine da!
Kann dir aber auch verraten wie das mit der Leitung durch die Schwinge geht...
Bitte einfach kurze PN. -
Ich stimme für den Aprilia SR50 R Factory ab 2004.
Direkteinspritzung, 5,4 PS, 2,7 Liter Kraftstoff auf 100 km, Euro3
Was sagt Ihr? -
Das Schlimmste war ja die Moderatorin-Tussi zwischendrin...
...so was nerviges hab ich schon lange nimmer gesehen! -
Also hier eine kleine bildliche Untermalung...
Mit dem "Bereich des Radius" ist der Übergang gemeint, der sich von der planen Fläche, an der die Kettengleitführung anliegt, zur Einstellschraube zieht.
Ist man durch die "zu kurze" Kette zu nahe am Anfang der Führung dran, kommt man in diesen Bereich.
Abhilfe ohne Pfusch kann nur eine längere Kette oder das Abfeilen der hinteren Kante der Kettengleitführung bringen. -
Also, so wie ich das sehe, liegt bei Dir die Kettengleitführung in dem Innenradius der Schwinge an, da die Kette schon sehr knapp ist.
Nimm mal Deine Einstellschrauben aus der Schwinge und die Achse raus und verschiebe die Kettengleitführung mit der Hand in der Schwingenführung und Du wirst sehen, dass die Kettengleitführung an der Stelle des Radius förmlich abhebt. Wenn Du nun die Achse festziehst, dann rutscht eben die Führung wieder nach hinten, bis sie plan aufliegt.
Die einfachste Lösung ist in diesem Fall einen Radius oder eine Fase an die entsprechende Stelle der Kettengleitführung zu feilen. Somit liegt diese länger plan an und es verschiebt sich nichts mehr.
Gruß
-
Alles super! Merci!
-
Die 3 Bier auf dem mittleren Bild neben dem Motor find ich echt cool :D
-
Hallo Leute,
hab im Schrank von einer Aprilia RS250 - altes Modell bis 98 - noch ein paar Teile gefunden, alles in ganz gutem Zustand.
- Tacho mit 12829 Km (Preis VB 75,- Euro)
- Wassertank / Ausgleichsbehälter (Preis 5,- Euro)
- Spiegel links komplett (Preis 10,- Euro)Zudem habe ich noch eine Brembo Radialpumpe 19x18 in technisch einwandfreiem Zustand da. Nur am Lenkerbereich wurde die Pumpe etwas glatt geschliffen, damit der Kurzhubgasgriff besser passt. Ist aber im montierten Zustand kaum zu sehen. VB 140,- Euro.
Bilder auf Anfrage. Versand jeweils + 4,- Euro.
-
Hallo!
Kannst ja hier mal fragen:
http://www.treiber-hamburg.de/…hmen/thema_alurahmen.html
Der hat sicher Ahnung, wenn er die Dinger auch reparaturscheißt.
Vielleicht kann er ja weiterhelfen.Gruß