Beiträge von Puppenspieler
-
-
Der Schlauch ist von der Nebenluftsteuerung.
ZitatEin Zylinder ist ja noch gut (hoffe ich zumindest).
--> Wer weiß, ob der noch gut ist ???
Ich kann nur noch mal darauf hinweisen:
Zitat
Folglich muss alles zerlegt, vermessen und die defekten Teile getauscht werden!Alles andere ist Pfusch !!!
ZitatDamals hat ein Zylinder den Geist aufgegeben weil das Gemisch zu mager war (drosselblende ist rausgeflogen). Aber er hatte nicht blockiert.
Der jetzige Fehler hat bestimmt nichts mit dem damaligem Schaden zu tun.--> Auch wenn er nicht blockiert hat, kann ein kurzes Klemmen die Kurbelwelle bereits beschädigen und Folgeschäden hervorrufen.
-
Also erst einmal sag ich da ebenfalls "shit".
But "shit happens".
Denke nicht, dass ein zu mageres Gemisch die Ursache für diesen Motorschaden ist.
Bei 28tkm kann es je nach Fahrweise schon einmal vorkommen, dass eine Kurbelwelle flöten geht und dass hat nichts mit den neuen Zylindern/Schiebern bei 21tkm zu tun. Man hätte bei diesen Erneuerungen die Kurbelwelle vermessen sollen. Hier wäre sicherlich was an der Kureblwelle aufgefallen, wie zu große Toleranzen etc.
Oder warum wurden die Zylinder getauscht? Klemmer?
Wurden auch die Kolben getauscht?Ausserdem ist die KW sicher im Eimer!!! Das Pleuel ist abgerissen !!! Da machen die Brösel ganz ehrlich nichts mehr aus...
Folglich muss alles zerlegt, vermessen und die defekten Teile getauscht werden!
Geht nix drum herum, da es leider keinen wirklich einfachen und super alltagstauglichen Einzylinder 4T Umbau gibt.
-
@nager: Caramba oder WD40 sind doch nicht umweltfreundlich!!! Da benebel ich die Kiste doch lieber mit Olivenöl :D
Oder ich mach Sie irgendwann endlich mal richtig schick!
-
Also WIR bei Puppenspieler-Racing benutzen meist pures Rapsöl mit einem Schuss Sonnenblume und dem Polo 2T Sc. - Strawberry Flavour.
Dies ist zum Erhalt der umstrittenen 2T-Technik essentiell, da die momentanen Co2-Diskussionen ansonsten das "aus" für diese modern gebliebene Technik :D bedeuten würden.
Co2- und Schadstoffneutralität sind hier die großen Stichworte!!!Also ganz Ehrlich, mal Spaß bei Seite, das Elf HTX ist aufgrund der rückstandsfreieren Verbrennung sehr zu empfehlen, da man das Verbrennungsbild am Kolben sehr gut erkennen kann.
-
Biete mehrere Satz gebrauchte Slicks in den Größen 120/60 und 165/55 von Dunlop in verschiedenen Mischungen an!
Je nach Zustand (70-95% Restgummi): 50-100,-Außerdem biete ich noch 2 gebrauchte Frontverkleidungen Bj.96 aus Carbon an, sowie mehere Heckverkleidungen (GFK) Bj. 96-00 und diverse Unterteile.
Preise VB.Bilder auf Anfrage!
-
Bei Ausbau nach etwa 4000km im Renneinsatz waren alle Lager inkl. mittleres KW-Lager in Ordnung.
Anscheinend ist bei anständigem Öl die Schmierung auch fürs mittlere KW-Lager ausreichend.
KW läuft bis zum heutigen Tag noch einwandfrei! -
Bohrung für mittleres KW-Lager ist nicht zwingend nötig.
Selbst im Rennbetrieb und nach hoher Kilometer-Leistung kenne ich keine Kurbelwelle die kaputt gegangen ist. -
Die haben vergessen, die Preise für die Winterreifen mit rein zu schreiben :biggrin:
-
Hauptunterschied zwischen DH-Mountainbike und BMX sind die Feder-/Dämpferelemente!
Damit werden beim DH-Bike auftretende Kräfte gedämpft und der Rahmen bekommt nur geringere Kräfte ab. Anders bei BMX. Hier treten die Kräfte ungedämpft auf.
Folglich: Auslegung muss beim BMX stabiler sein -> schwerer !
Vielleicht wiegt ein superdupertolles BMX nicht ganz 19kg, aber es wird auf die Größe bezogen immer schwerer wie ein Mountainbike sein!
Vor allem kostet ein top BMX um Welten weniger als ein Hightech Mountainbike!
Man kann nicht immer Äpfel mit Birnen oder Eiern vergleichen...