Beiträge von redandblue

Gute 3XV werden tatsächlich über 10k€ gehandelt.

Eine 3MA fährt schon super. Eine kaufen? Es wird nichts angeboten. Die wechseln genau wie die 3XV eher nicht öffentlich den Besitzer. Die 3MA ist die TZR250 von der es am wenigsten Teile gibt, egal ob neu oder gebraucht. Auch in Japan ist alles abgeräumt und/oder teuer.

Und:

Falls ihr eines der Moppeds bei euch rumstehen habt und es nur rumoxidiert:

Gebt's halt an jemanden ab, der sich freuen würde, sowas fahren zu dürfen.

Naja, ob es gleich rumoxidiert nur weil es rumsteht, wage ich zu bezweifeln. Jedes Teil was ich mir vor 20 Jahren für 10€ ins Regal gelegt habe möchte man mir heute für 10€ oder weniger, mit dem Argument es gibt es ja nicht mehr neu, aus dem Kreuz leiern. Ist aber wie beim Aktienhandel, nach 20 Jahren kann man es jetzt für 30€ kaufen.

Stichwort Einzelabnahme. Damit sind die auch vor über 30 Jahren hier zugelassen worden. Der Hans hat die damals schon mit Katalysatoren ausgestattet, um die damals gültigen Abgaswerte einzuhalten. Die heute gültigen Abgaswerte bekommst du niemals eingehalten.

So, 14 Jahre später. Vor ein paar Wochen hab ich mir den Nachfolger von meinem Transporter gegönnt. Ich habe meinen Trapo geliebt, aber nach 16 Jahren wollte ich keine Investitionen mehr tätigen. Natürlich habe ich zwischendurch diverse Firmen-, Leih- und Elektrofahrzeuge gefahren. Nein, gekauft hätte ich davon nichts. Mit meinem Neuen bin ich trotz Transporterflair aber sehr zufrieden.

Was fahrt ihr heute?

Der von der 4 FL hat aber das E4 Zeichen und das freut den TÜV.

Gefühlt haben alle 3XV in Deutschland den 4FL Scheinwerfer

Also meiner hatte E13. Die 3XV von IMT braucht kein E-Prüfzeichen. In Deutschland hab ich erst eine 3XV mit 4FL Scheinwerfer gesehen und das sah kacke aus.

Hey. Die 4fl Scheinwerfer haben doch oben eine begradigte Form?

Passen die ohne Probleme in die 3xv verkleidung?

Der 4FL Scheinwerfer ist an den Ecken "abgeschnitten".