Beiträge von jorkifumi

    was ist denn mit den jungs los??!!! dat war doch sowas von genial sich die rennen und trainings in voller länge anzugugn wenn man mal eben zeit dazu hat (ggfs. die eigenen sportlichen belange geklärt hat)! :loudly_crying_face:


    aus valencia zeigt eurosport zumindest ein rennen live und das zweite halbwegs erträglich zusammengeschnitten. aba was wenn mal wieder auf traumhaften strecken wie in phillip island fast gar nix zu sehen ist... :winking_face_with_tongue:


    sbk onlinetv war doch DER riesen vorteil gegenüber motogp. ich versteh das grad gar nicht... :kotz:

    hm... dann 3.klasse nachholen und formeln richtig schreiben :winking_face:
    nach meiner nicht ganz so ernst gemeinten version wären es 4,5 gewesen. (3+6)/2 mittel aus neuer und alter übersetzung...


    aber ich will noch mal deinen vorschlag mit der gesamtübersetzung loben. das würde wirklich vergleichbares licht in manches kleine dunkel bringen.


    also hat schon mal was von nem 12er ritzel gehört oder sogar gesehen. da könnte man ja ganz fein im 6. bei 170 schon 12.000u/min am ende der stc-geraden ankommen :D und nach 1000km die kette inne tonne kloppen :face_with_rolling_eyes:


    hats vielleicht sogar mal jemand probiert?

    *** megaklugscheißermodus***
    ein zähnchen vorne entspricht sovielen hinten wie das mittel aus vorheriger und bisheriger übersetzung... so wie 25% mehr und ein 20%-abzung vom neuen wert wieder die alten 100% ergibt... zugegebenermaßen höchst idiotisch.
    *** megaklugscheißermodus wieder aus***


    warum reden wir nicht wie von JCN vorgeschlagen einfach vom übersetzungsverhältnis?
    standart RS 14/42 wäre dann 1:3 oder meine superkurze 13/44-übersetzung 1:3,38 bzw nur 89% von standartübersetzung. so wärs doch schön vergleichbar. soll heissen, wenn die primärübersetzung RGV<>RS nicht völlig unterschiedlich sei...


    übrigens; mir wurde letzlich ein 12er und ein 17er ritzel (made in france) angeboten. gibts sowas überhaupt? ich dachte von 13 bis 16 wäre einbaubar und wird normalerweise angeboten...


    gruß j

    ich bin zuerst dort mit der schnellen 14/44 übersetzung, also für die RS fast standart, gefahren. bis auf die kurze gerade, auf der man den 5. kurz einlegen kann, fährt man die komplette runde im 2. und 3. gang. im zweiten liegt bei den meisten kurven dann so viel drehzahl an, das man am kurvenausgang oder noch in der kurve schon wieder schalten muss. natürlich in den dritten der so einen ziehmlich großen drehzahlsprung macht.
    was war das für eine sensation als ich das 13er ritzel drauf hatte!! :freak den fünften konnte ich dann auf der geraden ordentlich ausdrehen und im dritten gibts am kurvenausgang akzeptabele drehzahlen. hätte mir jemand ein 12er ritzel von einem kindermopped verkaufen wollen, ich hätte es ohne nachfrage genommen :D


    ich hätt drauf gewettet, daß die differenz größer wäre. :shock: oft sind es nur kleinigkeiten oder man fährt mal jemand für ein par kurven hinterher und zack stehen bei so vielen kurven 4 oder 5 sekunden mehr auf der uhr!


    auf jeden fall harmoniert die kürzere übersetzung traumhaft!


    Zitat

    Original von Bemomaik
    (Die Übersetzungen sind für ein Seriengetriebe aber nicht übertragbar)


    fährst du ein kitgetriebe? warum nicht übertragbar?


    kannst du dich noch an deine rundenzeiten erinnern? das würd' michja noch brennend interressieren! ich habs am ende der saison mit ganz frischen sportec M3 auf handgestoppte 1:38,9 geschafft. für diese saison kaufe ich mir nen amtlichen infrarot-laptimer. :D

    Zitat

    Original von Bemomaik
    Hilllclimbing Rachau, oder wo willst Du damit fahren? :shock: :nixweiss: :biggrin:


    MfG Maik


    ich weis nicht genau ob du mich meintest, aber ich möchte damit auf dem STC fahren. auf der kurzen geraden schafft meine RS eh kaum mehr als 170 was dann etwa 11.500u/min bedeutet. und aus den 3.gang-kurven gehts dann mit mehr schmackes heraus :freak


    bis über 180 langt die übersetzung dann bei 12500u/min notfalls auch noch.

    Hallo alle miteinander!


    ich hab statt 14/42 an meiner rs 13/44. ich musste nur ein bisschen am kettenspanner platz machen. diese saison werde ich 13/46 fahren und bin mir fast sicher, dass das auch noch mit der Standartkette geht. zumindest ander RS. mal schaun...