Beiträge von JCN

Hi!

Wenn du nur 13-43 statt 14-43 fahren willst würde ich eher 14-46 empfehlen. Kettenrad passt dann ohne senken und die Kette wird weniger belastet. Nimm dann eben ne 116-er Kette statt 114, notfalls 2 Glieder rausflexen ist ja nicht so schwer.

Gruß J-C

Hi!

Warum? Ist das irgendwo 2€ billiger zu bekommen? :nuts:

Ich GLAUBE die Aufnahme ist gleich, nur die Zähnezahlen sind anders (15-46) statt (14-43). Du brauchst dann auf jeden Fall ne längere Kette.

J-C

Hi!

Wenn einer fragt ob eine 125-er Mito-Schwinge in die RVG passt würde ich sagen das Mopped wird alles aber nicht "wieder fit gemacht" sondern eine Murkskiste par excellance :bash:
    GAR KEINE Ahnung haben und wahrscheinlich mal wieder kein Geld ausgeben wollen... arme RGV :nuts:

Ist aber nur meine Meinung, ich kann mich ja auch täuschen...

Und ein bischen Mühe kann man sich mit Rechtschreibung / Grammatik schon geben, den wenn so ein Kauderwelsch verzapft wird dass es keiner mehr versteht bringts ja auch nichts. Es sollte mal klar sein, dass das hier kein Teenie-Rollerfahrer-Slang-Forum ist sondern sich überwiegend erwachsene Personen tummeln.

J-C

Hi!

Ich würde auf jeden Fall ein bischen mehr Aufwand in die Rechtschreibung investieren. Ein Fehler mag ja mal passieren, aber das kann man ja kaum lesen.

Ein kleines bischen informieren oder ggf vorher nachdenken wäre auch nicht schlecht bevor man hier was fragt/postet sonst gibts eben Haue :bash:

Zur Schwinge: Falls du die Bananeschwinge holst, ich wäre an der alten interessiert. -> PN

Gruß, J-C

Hi!

Ergänzung: Ab April gibts noch BT003 racing street auch in den RGV/RS Dimensionen. Gutachten für RGV sollt lt Bridgestone auch zügig kommen. Wird der Nachfolger des BT090 sein der dann ausläuft.

Gruß, J-C

Hallo,

noch 1 Punkt zur Ergänzung der mich auch sehr genervt hat: Weg mit der Leerlaufdrehzahleinstellmimik und nochmal ne feste Einstellschraube rein.

J-C

Hi!

Bin zwar nicht Benny, aber:
    MPP (Erfahrung mit 120/180) ist der Wollmilchsau sehr nahe. Man liest immer von schmieren etc., das tut er bei bedachter Fahrweise aber selbst auf der Renne erst erstaunlich spät (aber er tuts irgendwann). Mit RGV/RS jedoch vermutlich erst sehr spät, auf der Strasse schon gar nicht.

Einzige Nachteile imO:
    - Recht weiche Karkasse, das Feedback ist bei den Stahlgürtelreifen besser
    - Vermittelt auch in voller Schräglage auf der Kante kein schönes Gefühl mehr, eher knatschig. Daher evtl auch oft das Gefühl des schmierens bei eher langsamen Fahrern?
    - Fahrverhalten zwischen in Kurve zwingen und kippelig hängt überdurchschnittlich stark vom Luftdruck (hinten!) ab. Sollte bei den schmaleren Reifen aber weniger ausmachen (?).

Gruß, J-C

Hi!

Würde mir die genannten Dunlops auch nicht drauf tun, aber die orig "Sportmax" haben ich anno 1991 auf der FZR durch den Schwarzwald gescheucht. Und ich bin mir sicher dass die meisten Superdupper-Klebereifenfahrer von heute nicht schneller wären. War schon damals so: Fette GSX-R mit Hi-Sport etc. aber man musste immer warten :smiling_face_with_sunglasses:
    Und die Sportmax GP vom 91-er Yamaha Cup (120/60 auf 3"!) waren ziemlich g**l, nur nach 800 (vorn) bzw. 1500km (hinten) illegal :D Auch im Regen ne Wucht :daumenhoch 100 mal besser als die damals üblichen Metzger.

Die orig D204 (Sonderspezifikation) auf der ZX-6R fand ich auch zumindest OK.

Was ich sagen will: Wenn der TO nicht gerade heizt oder mit kalten Reifen den wilden Max machen will wird er mit den aktuellen Dunlops auch fahren können. Auch mit einem 160/60 oder sogar einem 120/60 (wenn er sie denn eingetragen bekommen sollte).

Gruß, J-C

Hi!

ich würde einfach 8-er Schläuche nehmen... da geht dann auch was durch :freak

NLS: Für Leerlaufsystem kann raus, für Hauptdüsensystem sollte drinbleiben. Grund: Bei geschlossenen Auslassschiebern fettet das Gemisch an (siehe 230-er Düsen bei Auslassdrosselscheiben), das wird durch die NLS kompensiert. Alternative Abstimmungen (MAJ größer) laufen wohl auch irgendwann, in meinen Augen besteht aber die Gefahr dass es oben raus wieder (zu) magerer wird. Würde sagen: Lass die 2 Schläuche drin, dann musst du gar nicht so oft an den Motorraum :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß, J-C

Jepp, sieht gut aus :daumenhoch Hast mal nachgemessen?
    Der BT090 dürfte auch einer der wenigen 160/60 sein der für 4,5" gedacht ist, da wegen H Kennzeichnung nicht für die 600-er mit den 5" Felgen zugelassen sondern ja nur für RGV und Supermotos legal nutzbar. Die haben alle eher 4,5".

Z.B. bei Pirelli/Metzeler ist 4,5" wirklich nix da die Reifen eh schon sehr rund ausfallen. Pipo könnte wieder gehen.

Der 150-er BT090 fällt angeblich auch breiter aus als die meisten anderen 160-er, es fehlt hier der direkte Vergleich.

Also, könnt Ihr zum Schw***vergleich mal nachmessen? :D

Theoretisch ists recht einfach:

150-er ist bei gleichem Reifentyp auf 4,5" die angegebenen 10mm schmaler als 160 auf 5". Eine ein halbes Zoll schmalere (=12,7mm) Felge "kostet" idR davon mindestens 5mm, so dass nur noch wenig Gewinn übrig bleibt. Vorteil dürfte auf der Rennstrecke sein dass der dickere Reifen etwas mehr Wärme abkann. Dafür hat der 160-er gerade in der Mitte eine breitere Lauffläche so dass das Handling etwas leidet: Der 160-er geht schwerer aus der Mittellage in Schräglage.

Bei 120/70 habe ichs mal nachgemessen (Michelin Power Race): Auf 3,5" auf meiner Duc 120mm breit, Lauffläche komplett nutzbar. Auf 3" eines Kollegen ist der Reifen dann noch ca. 114mm breit, nutzbar bei heftiger Schräglage (Rennstrecke) dann keine 110mm mehr. Vorteil zum 110/70 ist lediglich der höhere Querschnitt / Eigendämpfung, Gummi auf der Strasse dürfte eher weniger aufliegen. Fährt sich aber problemlos wenns auch besch* aussieht mit 1cm Rand dran :nuts:

Gruß, J-C

Edit: Habe mal den verknautschten R8 rausgenommen