Beiträge von janisbein

Er will doch nur einen Wert von dem er sich loshangeln kann...
    :nixweiss:
    Daran ist für mich erstmal nix auszusetzen!

Das beste ist natürlich alles wegschicken und kompletten Service machen lassen, danach selber Feineinstellung vornehmen....
    ...oder man stellt das Ding grob ein und fährt erstmal damit, den Meisten reicht das zunächst auch erstmal aus.
    Alles auch eine Frage des Geldes.

:cheers:

Edit:
    http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm
    Der Link wurde hier im Forum schon mehrfach gepostet. Meiner Meinung nach sehr gut und für Leihen/Hobbyracer
    wie mich ausreichend genau erklärt...

Hatte es mir mal notiert was die Grundeinstellung für das RS Federbein ist...
    “Gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen und dann Zugstufe 10 klicks rein bei Druckstufe 12 klicks...“
    Ob das stimmt und woher das stammt, kann ich nicht mehr sagen.

Hab ich bei mir aber so als Ausgangsbasis probiert und bin zunächst ganz gut damit zurecht gekommen...
    (Allerdings ist das Federbein in einer RGV verbaut)

Ich wiege 78kg ohne Moppedklamotten...

Das bin ich bei meinem original Motor mit Arrow (altes Modell) auch gefahren und war sehr, zufrieden.

Wie der Schrauberteufel so will, hab ich mir einen zweiten Motor geholt und Kurbelgehäuse bearbeitet, Steuerzeiten angleichen lassen, Förster Köpfe, Airbox mit großen Rohren, Schieber bearbeiten lassen...
    ... also volles Programm.

Nach einem regelrechten Abstimmmarathon bin ich der Meinung nun ein halbwegs passendes Setup gefunden zu haben.
    Natürlich merkt man, dass die Kiste nun besser geht. Ich würde es aber kein zweites mal machen!
    Meiner Meinung nach kommt es auf der Landstraße nicht auf 3-5PS mehr oder weniger an... (wie der Stulle auch schreibt)