Beiträge von 2STROKA

Hi,

bzgl Zündungsprüfstand: Ich hab schon von einigen Tunern gehört dass die Standard-strobos ausm KFZ-bereich mit Xenonlampe nur bis 6-7k zuverlässig funktionieren. Bei deutlich höheren Drehzahlen können die schon ein paar Grad abweichen. Neonlampen dagegen haben zwar schlechtere Lichtausbeute, sind dafür aber wirklich genau, machen jede Drehzahlorgie mit.

Gruß

Hi

von dem Ravenol MPS hat mein Vater auch gerade ne 4L Kanne verfahren....gefühlt räuchert es im Kaltstart etwas mehr....ansonsten alles gut.

Hoi,

Ja mal wieder das gute Ölthema, hab grad wieder davon geschnuppert, daher nochmal mein Senf dazu.

Also wenn das Zeug raucht, dann isses ja prinzipiell entweder ein Zeichen für richtig schlechtes Öl oder für Rennsportöl.. Denn das ganze "low smoke" Öl nach iwelchen aktuellen Standards was es so an der Tanke zu kaufen gibt isja weder das eine noch das andere.

Gruß

Stinkt das Eurolub auch so nach Frittenbude wie das günstige Öl von Matthies? DAs riecht echt eklig.

Also wenns echt mies riecht würde ichs auch nicht fahren.

Ich kenn das nochvon manch Dieselfahrern früher, die fahren echt mit ollem Frittenfett...geht auch iwie!

Gruß

Moin!

Also ich bin vor ner Weile auf Ravenol MPS Powersynth umgestiegen. Das kommt eig. ausm Motocross (sind ja die einzigen 2T-Rennmotoren auf 2 Rädern die heute noch aktuell sind, also für diese Motoren entwickelt und getestet), das Öl taugt aber auch für flotte Straßenflitzer. Von den Daten her isses in etwa mit dem "alten" Motul 710 vergleichbar, also Viskosität, Viskositätsindex, Flammpunkt, vom Preis her ist es auch in Ordnung wenn man gleich nen 4 Liter Eimer kauft. Vor allem bestellst du direkt beim Hersteller und die Soße ist made in Germany, das finde ich ist ein echter Pluspunkt, ohne jetzt unbedingt Werbung für die machen zu wollen. Ravenol scheint ausserdem ein recht großes Portfolio an speziellen Zweitaktölen herzustellen, für Schneemobile, Speedboote und sonstwas, also ich glaube die wissen was sie tun.

Und ja, es riecht auch wirklich gut :dafür: Ich kanns weiter empfehlen.

Gruß

Diese Plastetanks verbeulen und verbiegen sich bei Temperatur, ziehen sich jenachdem zusammen oderso.. Vielleicht Sonne oder Motortemperatur?

edit: OK aber ne RD Bj 74 hat ja keinen Plastiktank.. oder?

Gruß

Warscheinlich wirds wohl das gleiche Grundöl geblieben sein, jetzt nur halt verdünnt.. für den gleichen Preis, denn was das Öl teuer macht ist hochwertiges Grundöl, in diesem Fall der Ester, davon ist jetzt halt weniger drin.

Gruß

Oh tatsächlich.. Da steht jetzt auch "vorgelöst" das war früher nicht so, das is neu soweit ich weiß. Aber daher wohl auch der deutlich niedrigere Flammpunkt und Viskosität.. wird mit Petroleum o.ä gepanscht damit es sich schneller mischt.

Ich werds ab jetzt nicht mehr kaufen.

Gruß

Vielleicht ist der Auspuff ja auch komplett zugekokt, das sollja bei der redrose anscheinend passieren. In nem anderen Forum gabs mal genau diesen Fall, lief zwar noch aber mit null Leistung.. bei der geringen Laufleistung halte ich das zwar für eher unwahrscheinlich aber auch nicht unmöglich.. also nachschauen schadet nicht. Oder einfach mal die Hand hinters Endrohr halten.. wenn da kein pöttpött sondern nur ein laues Lüftchen rauskommt dann is der Auspuff dicht. Bei meiner Aprilia RS50 war das genauso.

Gruß