Beiträge von Axel Schweiß

>Na , wo ist denn das genau?Ziemlich nah bei uns Nürnbergern oder?Am 1.Mai Semesterferien und Zeit?

nah? eher in. hab sogar jetzt schon semesterferien aber halt leider noch prüfungen :-((((((((( und draußen scheint die sonne ahhhhhhhhhhhhhhhh
    saisonauftakt(zumindest für die rs) is 23/24.5 in most. hab evtl. noch platz für ein mopped,treiberund zubehör....wenn jemand von "euch"(??) mitwill.

@wou&robert
    das trifft sich gut. kenn mich nämlich noch nicht wirklich gut aus hier. zumindest kurventechnisch. kannst mir aber gerne die schönsten strecken verraten / zeigen. bin letzten sommer immer zwischen winnenden und schorndorf gefahren. ein paradies für supermotos. eine 180° kurve nach der anderen....und dazu noch gleich bei mir um die ecke.

AS

seltsame tabelle. orginalsetup N.J. 0-9 !!!!!
    links is 20 ja. aber ich hab geglaubt das rechts orginal schon 27,5 verbaut is. hab leider das WHB nicht da, aber is ja auch egal.
    interferenzrohre heissen die. aha. hab immer gedacht da sind keine "normalen löcher" drinnen damit das ansauggeräusch nicht so laut is. selbst wenn sich da was aufbaut wird das doch durch den lufi wieder zerstört und kommt nicht zu den vergasern.
    hat schonmal jemand die k&n filter zum aufstecken ausprobiert/gemessen????
    würde mich interessieren schon alleine vom sound :-)))

AS

du kannst mich bei der Gelegenheit aufklären was du geändert hast an dem LuFiKa.

würde mich auch interessierne. die gängige bearbeitung ist einfach 2 zusätzliche 28mm bohrungen anbringen, k&n filter und die trennwand im oberen bereich entfernen(nicht ganz!) deltaP war 1,7ps
    gemessen serienrs mit arrow orginal bedüst 63,2ps danach messung mit der geänderten airbox und 290/300 brachte 64,9ps. oder gibst da noch was besseres? würde mich auch interessieren fahre nämlich immer noch mit dem obigen kasten rum.

was heisst 27,5 sehr fett. ist doch serie wenn ich mich richtig errinere oder?(zumindest rechts) und serie mit getrenntschmierung normalen lufi und ohne löcher im kasten. ich geb mal die hauptschuld dem vielen öl. 1:25 sind immerhin 40% mehr öl als 1:35. wenn jemand die strömungsgeschwindigkeit bei geschlossenem schieber und entsprechender drehzahl weiss könnte man das ja mal durchrechnen (natürlich idealisiert) welcher PJ das entsprechen würde im vergleich 1:35 1:25 ...
    dann wäre die ganze lernerei endlich mal zu was gut.....

AS, der am dienstag prüfung schreiben muss und langsam keine formeln mehr sehen kann

also ich bin mir sicher, das die wenigsten in unserer Liga am Ende einer langen Geraden den Choke ziehen, die Zündung ausschalten, die vergaser zuhalten oder Zwischengas geben...

naja das mit dem choke hab ich auch noch nie gemacht habs wie gesagt nur gehört, mag auch dran liegen dass mein choke nicht mehr am lenker is :-) aber man kann und is sicher nicht die schlechteste alternative.

das mit dem zwischegas hab ich mir halt mal angewöhnt. und so ein laster wird man halt schwer wieder los und wirklich nachteile hat es ja nicht. dein getriebe wird es dir danken!!

da lag ich ja mit meinen vermutungen gar nicht sooo falsch :-))

AS

hehe war schneller :-)
    problem beim thermostat ausbau(für straßenfahrer) is das bis ca.15-20° der kühler abgeklebt werder muss. sonst kommt der motor nie auf 50°. is halt nich jedermanns sache immer mit tape rumzufahren und anzuhalten um nachzukleben oder zu entfernen. wenn man aber mal erfahrungswerte hat klappts ganz gut. im sommer aber auf jede fall auch für straßenfahrer sinnvoll(das thermostatventil zu entfernen)

AS

da is luft im kühlkreislauf. 70-80° bei 5° so schlecht kann kein frostschutz sein. vernünftig entlüften(kühler und wasserpumpe) und beim thermostat/kühler einfüllen. wer das nicht schafft kann auch einfach nur einfüllen ne runde fahren und nachfüllen... solange bis keine luft mehr drinnen is.

Axel, Dein Avatar ist GEIL,

thx.

naja. manche fahrer ziehen während des anbremsens den choke!!!
    is auch nen kleiner unterschied ob man sich nur kurzzeitig in so hohen drehzahlen aufhält oder länger. beim anbremsen verringert sich ja die drehzahl und zwischengas gibt man ja auch. musst aber du wissen wie lange du das gas zu hattest. 1:25 is ziemlich viel öl. dadurch wird das gemisch auch nen stück magerer. dann noch das erhöhte laufspiel vom zylinder. vielleicht noch nen kleinen kolben(toleranzen) erwischt. vielleicht war das wasser schon ziemlich warm. bei jollys hab ich auch schonmal von thermische problemen gehört...is halt alles zusammen gekommen. pech.
    sind alles nur seeeehr vage mutmassungen. aber du wolltest es ja so.

AS