Beiträge von Axel Schweiß

eine racing anlage bekommst du aber niiiiieee eingetragen.
    wenn der andere den unfall verschuldet ist das scheissegal
    selbst wenn du. es muss dir nachgewiesen werden dass der auspuff am unfall schuld war. quasi das er mit der orginalen anlage nicht passiert wäre......

AS

du kannst dir alles eintragen lassen was du willst(auch eigenbaudämpfer/anlagen).............

.......wenn es den vorschriften entspricht. halt per einzelabnahme. und glaub mit du willst nicht wissen was das kostet. je nach modifikation lärm/leistungs/abgasmessung.....
    was soll das eigentlich das ganze geficke. entweder ihr fahrt ne racing anlage und bekommt ne mängelliste oder mit etwas pech halt 3punkte und 150dm(wahrens zumindest früher weiss nicht was das jetzt kostet) wenn ihr erwischt werdet oder ihr fahrt die orginale anlage und gut is. oder noch besser benützt das mopped da wo es hingehört, nämlich aufm ring :-))

AS

Ich würde eher sagen da ist Siff vom Auspuff runtergelaufen und pappt jetzt auf der Dichtung.

??seit wann kommt aus dem auspuff wasser??
    man konnte es fast raussprudeln sehen;-)
    hintergrund ist der: die rs kam mit bereits vermurksten schrauben zum as ausbau. da haben dann halt nurnoch gezielte hammerschläge geholfen. und das fand die fudi anscheinend nicht so toll. nach dem zusammenbau hat sie ziemlich viel wasser verloren.
    wie platzprobleme? wer zylinder bei eingebautem motor ausbaut isst auch kleine kinder ;-)) der motor is doch ruck zuck raus. und dann lässt es sich doch viiieeel entspannter schaffen.

AS

klar kannst du den orginalen umbauen. kannst dir ja ne welle mit zwei führungsrollen bauen und die zwischenschalten. eine mit grossem durchmesser und eine mit kleinem. hätte den vorteil dass du das übersetzungsverhältnis frei wählen könntest. is aber ne menge arbeit dann lieber nen neuen kaufen sind ja so teuer nicht. kurzhubgasgriff ist übrigens ne klasse methode ne drosselung per gasschieberanschlag zu überbrücken. und jeder bulle kann sich überzeugen dass die drossel "eingebaut" ist :-)

AS

Was willst Du denn eigentlich machen? Ne dünnere FuDi? Oder ne dickere ?

klar. ich verbau ne 1,5mm dichtung mit der orginalen kopfdichtung ;-))
    die leistung der rs ist mir einfach zu brutal :-))
    nö. is nich für mein mopped hab schon längst auf o-ringe umgestellt. hab hier ne rs mit siffender fudi und die soll möglichst kostengünstig wiederhergestellt werden.

AS

was ist recht billig??

habe noch eine rs250 abzugeben.
    EZ 96
    10000km
    schwarz-dunkelblauer sonderlack.(lack wird blau wenn die sonne drauf scheint) mit aufklebern von 98
    ital. auspuffanlage ohne kat und mit carbon dömpfern
    fischer auslasssieber
    reifen so gut wie neu
    goldenes alu kettenrad
    ein mann höcker
    spiegler stahlflex
    bremsbeläge/flüssigkeits getrieböl neu
    kann auf wunsch auch 34ps eintragen lassen
    evtl. mit zubehör (alu lenkerstummel, racing scheibe, rennverkleidung .....
    bilder per mail!
    VHB 3000e

AS

also schweißen würd ich auf gar keinen fall. als hobby schweißer hat man da ruckzuck nen loch in der birne und das bekommt man auch nimmer zu. wenn dann löten. wenn man nen sauberen stumpfstoß hat bekommt man die birnen auch wieder ohne naht innen zusammen(da die löttemperatur unterhalb der schmelztemperatur der zu verbindenden werkstoffe ist)

das mit der druckluft ist doch echt klasse. bisher hab ich immer nur diese auto dellen ausbeuler gekannt und dazu noch so ne schöne anleitung da fällt die wahl nicht schwer.....

AS