Beiträge von Axel Schweiß

nach schikane in Most bei xxxx km/h in Linkskurve gefressen mit blockierendem Hinterrad

So und jetzt könnt ihr mir mal sagen, warum dieser Kolben geklemmt hat ?????

naja ich nehm mal an da ist jemand vor der schikane vom gas :winking_face: anscheinend nicht nur tödlich für die rundenzeit :-))
    -->der 12000 umdrehungen drehende motor wird nur noch mit der leerlaufdüse versorgt....
    also immer schon vollgas geben dann klappts auch mit den 1.4xer zeiten.
    oder wenn nicht dann lieber hinten bremsen anstatt gas schliessen.

Hinterher hatt sich herausgestellt, das die NEU beschichteten Zylinder o,o5 mm übermaß hatten

na gut oder so.

AS

naja vertragshändler sind immer apotheken
    jep http://www.abp-racing.de
    hat leckere sm sachen, kann man arm werden :-)

AS, der schon lange überlegt seiner sm mehr hubraum und nen überarbeiteten kopf zu spendieren um damit mehr als nur ein fahrerlagerkrad zu haben

40-50euronen sind heftig. welcher händler denn??
    war letzten sommer mit meiner alltagsmuli sm auf dem prüfstand von abp. waren von der uni nur 20km. hat 20e gelöhnt. mit farbausdrucken. ach ja wenn du mehrere läufe machst würd ich mir nen alten reifen aufziehen.....

AS

sieht nach sigma sport tacho aus. müßten alle modelle draufpassen. (nur beim bc1200 kannst du die trittfrequenz nicht nutzen weil die kontakte fehlen ist aber wohl eher vernachlässigbar)
    wo sind denn da die dioden für blinker und fernlicht und die tachobeleuchtung :D da wird der tüv aber gar nicht erfreut sein......

AS

denn aus der Kurve raus kommt schon noch ne kleine Blaue Fahne hintenraus
    :winking_face_with_tongue:
    am abgas kann man nicht sehen ob das gemisch zu mager/fett ist........zumindest nicht mit den augen
    choke ziehen--->fetteres gemisch und wenn sie damit besser läuft ists wohl ohne zu mager. hattest du schon mal probleme mit der abstimmung? was hast du alles auseinandergenommen? vielleicht zieht sie auch irgendwo nebenluft! membrankästen gehäusehälften mit dichtmasse montiert?? vergaser stecken richtig und die airbox auch richtug aufm vergaser?? sind die schläuche an den ansaugstuttzen drauf?
    kann auch sein dass es einfach noch a bisserl kalt is. wenn du unbedingt bei der kälte fahren willst vielleicht geh mal 10punkte fetter in der HD oder nadel eins höher hängen je nach dem ob sie unten oder obenrum nicht richtig will.

AS

mann blendet das. bei soviel glanz kann man ja gar nichts erkennen :-)) und dabei scheint noch nicht mal die sonne.
    zur goldenen gilles fura anlage würde doch noch ganz gut ne kette mit goldenem nietschlag und nen goldenes kettenrad passen.

PS: fall ja nicht runter....

AS

warum einfach wenn es auch kompliziert geht

naja darüber kann man streiten. ist ja nicht so das ich nicht auch schon mal zylinder bei eingebautem motor ausgebaut hätte. hab nur festgestellt das es wirklich einfacher und schneller ist den motor rauszunehmen. wenn man das nen paar mal gemacht hat geht es wirklich schnell. vor allem beim stehenden zylinder ist es doch schon nen ziemliches gefummel den zylinder über die kolben zu schieben und vor allem kommt man dann an die zylinderschrauben nicht hin oder zumindest nicht wirklich gut. bei der rs gehts ja noch halbwegs aber bei ner rgv is der rahmen doch um einiges enger ich weiss nicht da wird schon verdammt knapp(hab das mal beobachten dürfen, war recht amüsant)

AS