Beiträge von Dirk01

    Nabend


    RGV bin ich nur mal kurz gefahren.
    Die KR ist für meine Größe (1.78m) etwas bequemer.
    Kniewinkel ist angenehm.
    Aber wie die RGV ist es ja immer noch nen Straßenmoped.
    Für die Renne könnten die Rasten auch etwas höher und weiter hinten liegen.
    Den Armwinkel finde ich etwas ungünstig.
    Beim scharfen Bremsen beiße ich fast in die Armaturen.
    Vielleicht sollte ich auch mehr Müsli essen *lach*
    Aber da werden mir andere KR Fahrer zustimmen, die Bremsen vorne sind unglaublich.


    Ist aber alles rein subjektiv mit der Sitzpostion.


    Gruß
    Dirk

    Hi Silvio


    ist das die zerlegte von Joseph Hage?
    Hab mir schon vor längerer Zeit Bilder schicken lassen.
    Beim Motor sind Zylinder der KR-1 dabei.
    Erkennbar an dem dubiosen zweiten Stützkanal von dem bis heute keiner so richtig weiß wen der stützen soll.. :nuts:
    Meiner Meinung nach macht dat aber nicht sooo viel.
    Die Pötte der S holen das meiste raus.
    Also Spaß wirst du schon haben keine Sorge :daumenhoch


    Ralf
    Guckst du hier
    http://www.cmsnl.com/kawasaki-…2473/partslist/E1121.html


    Hast du echt so schlechte Zylinder?
    Zum beschichten lassen kann ich die echt BDK in Uk empfehlen.
    Sehr gute Arbeit und trotz hoher Versandkosten wesentlich günstiger als hier.


    Gruß
    Dirk

    Nabend


    Ach komm Ralf geiz nich so rum und kauf dir nen paar neue Zylinder.
    Die knapp 1000€ sind doch nen Schnäppchen. :nuts:


    Silvio hatte ja auch nach was Konkurrenzfähigem gefragt.
    Da reichen Lomas alleine nicht.
    Die originalen Pötte sind schon absolute Spitze.
    An die 35er Gaser und Ansaugstutzen von der R ist auch nicht ranzukommen.


    Ach übrigens zur KW Sanierung brauchst du das Teil hier:
    http://www.bdkraceeng.com/KR1-S.html


    Silvio (und alle anderen KR interessierten) bevor ich es vergesse.
    Falls du die Karre schon hast bzw. kaufen willst werfe unbedingt einen Blick auf die untere rechte Motorhalterung am Rahmen!!!!!!
    Die ist mir nämlich direkt mittig durch die Schweißnaht gerissen :kotz:
    Die UK Leute sagen ist nichts außergewöhnliches und kommt relativ oft vor genau an dieser Stelle vor.
    Der Grund ist zu einem schlechte Verarbeitung und schlechte Passung des Motors in den Rahmen.
    Vorbeugend sollte man ausmessen und ggf. ausdistanzieren.



    Gruß
    Dirk


    KR-1S?
    ich hätte gern 2 und ne Lobotomie bitte.

    Hi Silvio



    KR-1S
    60PS hat se orginal +-5% Serienstreuung.
    KR1 5PS weniger
    KR-1R wurde mit 35mm Versager ausgeliefert und eng gestuftes Getriebe ~ + 3-4PS über der S.
    KR-1SP (Neuseeland) andere Walzen, höher Verdichtet (8.1:1 statt 7.4:1) und andere Steuerzeiten knapp 70PS.


    Tja was bringt was.....
    Ist isoliert schwer zu sagen.
    Ein paar Pferdchen bekommt man so geschenkt:
    http://www.kr-1s.co.uk/forum/v…&highlight=secret&start=0


    JL Pötte bringen 2-5PS über nen breites Drehzahlbereich.
    Aber man verliert etwas an Spitzenleistung.
    Um das auszugleichen muss der Auslass etwas hochgezogen werden.
    http://myweb.tiscali.co.uk/teamsparrow/images/krlomas.jpg


    Alles was darüber ist muss am Zylinder gefeilt werden und damit kein Ring irgendwo kleben bleibt auf 1Ring Kolben (TZ) umgebaut werden (ZK Bearbeitung).


    Gruß
    Dirk

    Hi Silvio


    70 Hinterrad PS sind wohl die absolute Obergrenze.
    65 sind eher zu realisieren.
    Sprech mal im KR Forum den Mark Jordan "MJ" oder "the-elf" an bzw. such nach tuning im Forum.
    (http://www.kr-1s.co.uk/forum/)
    Hier findest du auch ausgiebig Infos:
    http://www.teamsparrow.com/


    Für die 70 Pferdchen musst du schon an die Materialgrenze gehen
    Paar Eckpunkte sind:
    Kopfbearbeitung für TZ Kolben und AVGAS, Überströmer, KIPS Kanäle, Auslass, 35mm Vergaser, Zylinder ans Gehäuse anpasssen.
    Nicht erschrecken bei den Dyno Ergebnissen.
    Die nehmen nen Dyna Pro und die liegen immer ~5ps unter den Dynojet.


    Ein Zahn muss ich dir ziehen
    Vergiss es an die absolute Spitzenleistung ner gemachten RS/RGV oder NSR oder TZR 3XVSp zu kommen.
    Die stärke der Kr1s ist die Leistung über einen breites Drehzahlband.


    Wenn du den Motor bearbeiten lassen willst würde ich die Sachen nach UK schicken.
    http://www.grahamfile.co.uk/g_racing.php
    Die Website nur rudimentär. Schreib den Typ an.
    Hier ist noch ne sehr gute Adresse zur KW revision und zum Zylinderbeschichten. Hab dort auch meine Zylinder machen lassen
    http://www.bdkraceeng.co.uk/#tuning
    Ich glaub Heidentuning (mir fällt der richtige Name nicht ein) in NL haben auch erfolgreich an den Kisten gearbeitet.


    Mach unbedingt ne andere Gabel rein oder zumindest nen Lenkungsdämpfer!



    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Original von jorkifumi
    klar, is fürn neuling is n sammlermopped gleich mal das richtige... :nuts: :drink:


    Tach Herr jorkifumi


    Sammlermopped? :nuts:


    Sorry da hab ich nix mit am Hut.
    Dat Ding is zum Braten gebaut worden und wird artgerecht bewegt und sonnst nix. :teacher:
    Zum Rumstehen is es für mich persönlich nen toter Gegenstand.


    Zum Thema.
    Zur RS speziel kann ich nix beitragen aber wie bei allen schnellen Stinkern die auch für Strecke geeignet sind auf folgendes achten:


    Erster Eindruck
    Guck dir die Maschine genau an, ob irgendwas auf Renneinsatz deutet.
    Also Aufkleber von Rennstrecken, Veranstaltungen usw.
    Keine Soziusrasten, Fußrasten übermäßig abgeschliffen.
    Verkleidung wird gern zum Rennen abgemacht und irgendwann mal zum Verkauf wieder ran.
    Kleiner Kilometerstand und schon recht verschlissene Bremsscheiben sind auch suspekt.
    Also auf Blender aufpassen.
    Und nimm jemanden beim Kauf mit, der die Sache nüchtern betrachtet!
    Als williger Käufer sabbert es einen aus dem Mund und man sieht schnell über nen paar Sachen weg.
    Sammel hier bei den Spezalisten für die RS Infos und mach die ne Checkliste und gehe se beim kauf in Ruhe durch.



    Gruß
    Dirk

    Hi


    ja Kawa kann ich auch empfehlen :D.
    Ist aber mächtig sensibel vom Motor her (hat Übrigens 60 und nicht 50PS).
    Ne Revision geht gut ins Geld. Ich weiß wovon ich rede... :kotz:
    Läßt du die Karre auf der Strasse richtig fliegen ist nen Lenkungsdämpfer nach meiner Meinung pflicht!!!! oder ne andere Gabel.
    Mir ist der Lenker schon mehrfach um die Ohren gehauen.
    Sonnst ist das Ding einfach nur schnell mit viel Drehmoment über nen breites Band und hat mit Abstand den besten Sound von Haus aus.
    http://www.youtube.com/watch?v=Dsqe0q5nw5w&feature=related


    Gruß
    Dirk