Beiträge von Scanimet

    Zxmadx

    Ich habe mittlerweile Passscheiben von 0,25 bis 1,5 mm , ich mache ein aktuelles Bild.


    Das die Druckplatte erst nur 1 mm ausrückte lag an den Distanzhülsen, da gehören 8 mm lange Hülsen rein ,dabei waren aber nur 6 mm lange Hülsen.

    Ich habe einen gerade Verzahnten Primärantrieb von Nova verbaut. Alles im grünen Bereich was die Lamellen betrifft.Da fällt nichts raus .

    Tante Käthe ich fand es auch albern , drum habe ich die Blockade auf gehoben, schliesslich sind wir hier alles nur mehr oder minder verstrahlte Zweitakt Enthusiasten. Beim lesen von Holly steigt mein Blutdruck schonmal über 300. :grinning_face_with_big_eyes:

    Aber so kennen wir Holly ja , ein paar Fetzen ohne Substanz in den Raum werfen und wenn dann die jenigen darauf reagieren , werden sie gerne als unfähig und dumm hingestellt.Hätte er anstatt seiner Aussage einfach den Link zu MK`s Umbaubericht eingefügt ,hätte es keine Unklarheiten gegeben. Hätte ich es so wie bei MK`s Umbau gemacht , hätte ich meine neue Druckplatte in die SChrotttonne werfen können.


    YPVS

    Ich habe den Fehler bei meiner Kupplung gefunden. Zuerst hatte ich alles zusammen gebaut , 8 Scheiben , Druckplatte drauf , verstärkte Federn rein , Distanzstücke , Platte mit Schrauben drauf. Ergebnis , Druckplatte rückt 1mm aus. Das war mir zuwenig.

    Dann habe ich jeweils eine Reib- und Stahlscheibe rausgenommen. Ergebnis , ich hatte in den Belägen Spiel , ohne die Kupplung zu ziehen.

    Aber trotzdem rückte die Druckplatte nur 1 mm aus.

    Wieder alles raus , diesmal 7 Scheiben mit orginal Druckplatte montiert. Ergebnis , Spiel in den Reibscheiben ohne die Kupplung zu ziehen.

    Dafür rückte beim betätigen der Kupplung , die Druckplatte 3 mm aus.

    Was läuft da falsch ?


    Wie schon geschrieben habe ich den Fehler gefunden ,sodass die neue Druckplatte auch 3 mm ausrückt.



    Und so sollte es nicht aussehen?

    Ich habe in meiner SC57 Gabel 8,5 er Federn drin. Normal gibt es für meine Gabel nur 10er und 9,5 Federn. Meine Gabel hatte ich durch Motorsport Reiter umbauen lassen.

    Die Daten der LD01 Gabel wären interssant , auch welche Größe die Lager haben.

    So die Kupplung funktioniert. Da ich seit 40 Jahren nur 4L0 Motoren gemacht habe , habe ich meine Kupplung nach der Wartungsanleitung von Martin Kieltsch eingestellt. Da rastet nichts aus und fällt auch nichts ab. Wie auch , wenn die Kupplung trennt , geht sie nur etwas über

    1 mm auf .( 1mm auf 8 Reibscheiben ) .