Beiträge von Scanimet
-
-
Oder eine Hülse drehen und dann den Schlitz und Schelle von der Tante
-
-
Die Kupferpaste kam bei uns in der Firma ans Zahnrad , weil ich doch den Kickstarter rein mache. Hatte das originale Zahnrad , was hinter dem Kupplungskorb sitzt abgedreht und auf die Buchse gepresst.
Den rechten Motordeckel musste ich nicht nur für die weiter rausstehende Kupplung schleifen , sondern auch vorne und hinten ( die Sicke zur Dichtfläche) abschleifen. Weil der Deckel sonst nicht durch die Rahmenstreben passt.
Dann habe ich mal den Kühler ( es wurde ein Honda CBR 600 PC 37 Kühler ) provisorisch dran gehalten.
Dann werde ich mich mal dem Auspuff widmen. Habe noch eine Shearer Anlage liegen ,aber evtl. baue ich mir eine neu.
Die Shearer passt von den Birnen in den Verkleidungsbug.
Gruß Erdwin
-
Ich kenne mich mit den RG 500 nicht aus. Aber ohne Federn und mit den ollen Muttern am gerade Verzahnten , das gehört nicht so.
Ich denke mal du musst beim alten Kupplungskorb die Nieten abschleifen und dann die Federn samt des Deckels auf den gerade Verzahnten machen musst. Entweder neu vernieten oder mit Abreißschrauben.
Gruß Erdwin
-
-
-
-
Die haben da sogar Kühe mit blonden Haaren
-
Ich weiß wie Martin das gemacht hat . In einem gebrauchten 31K Block waren eine Nabe und Kupplungskorb verbaut , der nach MK umgebaut war. Die Nabe habe ich auch von hinten abgedreht. Da ich aber keinen Bock hatte eine Passscheibe um die Hälfte abzuschleifen.
Für Passscheiben sitze ich an der Quelle, am Baggerersatzteil Regal .