Beiträge von Scanimet
-
-
Ich habe noch die Auspuffanlage von meinem Renner , Stinger in 30mm und sauleicht
-
Kann geschlossen werden ,Verkauft.
Ich habe das Ding verkauft weil bei mir im 7/24 Lungenkrebs diagnostitiert wurde.
-
Ich fahre einen Trabant, einen VW Scirocco 2 und einen mittlerweile 9 Jahre alten Stern.
ich schau mir auch immer gerne deine Videos bei Whatsapp an
-
ETM 500
Aus gesundheitlichen Gründen biete ich mein Rennmoped ETM 500 an.
Unter dem link ETM 500
ist der ganze Baubericht.
Seit 2020 konstruierdte und baute ich an dem Motorrad,mit dem Ziel soviele Neuteile zuverbauen wie möglich.
Der Motor wurde auf Basis der Yamaha Banshee aus Neuteilen , bis auf das Getriebe und den Kupplungsdeckel aufgebaut.
Hubraum 497 ccm, Bohrung 72 mm x Bohrung 61 mm, Crankswork Kurbelwelle, Super Cub Zylinder, geradeverzahnter Primärantrieb 2.68:1 von Nova Racing.Ballbearing Kupplung.
Neue 40 (44) mm Lectron Vergaser.
130 -140 PS am Hinterrad , 107 kg Trockengewicht
Honda RC321 Alurahmen mit Einarmschwinge
Im Vorfeld der Fertigstellung wurden auch für den Fall der Fälle 2 Rahmen umgebaut.Umgebaute Honda CBR1000RR Gabel mit 8.5 Federn und geänderten Shims. 320 mm Brembo Bremsscheiben, Tokiko Bremssattel mit Titan Bremskolben und Alu Achse.Honda Einarmschwinge auf Ducatiantrieb umgebaut.
Felgen MARCHESINI
3,5 x17
3,5 x17
3,75x17
5,5x17
5.5x17
Carbon Kevlar Höcker
Honda NC30 Tank
2 Hinterradständer
2 Vorderradständer
Vapezündung
Zeeltronic Zündung
Übersetzungen
Preis : 17900 €
-
So, ich war jetzt auch bei der HU und bei mir lief es etwas anders.
Die Reifenfabrikatsbindung konnte leider nicht ausgetragen werden, da der Mindestabstand zw. Vorderreifen und Kotflügel zu gering war. 11,8 mm statt mindestens 13 mm.
Der Prüfer meinte aber, dass eine Austragung für mich nicht unbedingt relevant sei. Laut seiner Datenbankeinsicht sind in der ABE meiner RS250 BJ. 1995 keine konkreten Reifenfabrikate hinterlegt, nur ein Verweis auf einen einheitlichen Reifenhersteller. Somit kann ich jeden Reifen fahren, sofern am Vorderrad+Hinterrad z.B. Continentalreifen etc. montiert sind. Der konkrete Reifentyp/Modell spielt für meine RS keine Rolle. Ich hatte im Vorfeld auch mal Aprilia kontaktiert, die konnten mir jedoch keine Auskunft zu meiner Fahrzeug-ABE und deren Inhalt geben.
Alternativ hätte ich natürlich noch den Kotflügel etwas hochsetzen können oder mit einem flachen Reifen vorfahren können z.B. Michelin Power RS um die Austragung zu erwirken. Aufgrund der aktuellen Erkenntnisse habe ich mich jedoch dagegen entschieden und mir das Geld für die Austragung gespart, da ich keine Hersteller kombinieren möchte.
Also Glück gehabt mit dem Italohobel.
So eine Enintragung hatte ich ab 2003 im Schein stehen " Reifenpaarung nur von einem Reifenhersteller"
-
-
Da bin ich ja mit 25k bei meinem Renner im Lowbuget Bereich trotz Motor aus Neuteilen.
-
Damit kommst ja kaum 2 turns weit
Mit 175 ml ?
-
Aus dem Cartsport
solche Teile habe ich an meinem Renner. Mit der optionalen Halterung passen die Tanks vorne an die Verkleidungshalterung.