Beiträge von Scanimet

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin die (Bonus)Tochter von Scanimet. Mein Papa ist am 25.06. infolge seiner in 2024 diagnostizierten Lungenkrebserkrankung verstorben. Es ging doch alles sehr schnell.


    Bevor irgendetwas besprochen oder erfragt werden konnte, war er schon nicht mehr da. Und daher suche ich (auch weil ich seinen Handy-Sperrbildschirm nicht entsperren kann) hier nach seinen "Fußspuren" - in dem Forum, wo er sich am häufigsten aufhielt. So oft, dass meine Mama sogar regelmäßig gemeckert hat. :face_with_tears_of_joy: Motorräder (und Baumaschinen) waren sein Leben, seine absolute Leidenschaft. Im Juli 2024 hat uns die Diagnose den Boden unter den Füßen weggerissen - Lungenkrebs im Endstadium. Es folgte ein Jahr voller Chemotherapien, Bestrahlung, Kraftlosigkeit aber auch ganz ganz viel Hoffnung - wir dachten sogar so weit, dass er vielleicht doch noch mit seiner ETM500 fahren könnte. Leider kam alles anders - spätestens als er seine Maschine verkauft hat, war klar, dass wohl auch er so eine "Ahnung" hatte.


    Ich kann und möchte mir einfach nicht vorstellen, dass sein engster Familienkreis die einzigen sind, die um ihn trauern. Daher würde ich mich doch sehr freuen, wenn ihn hier der ein oder andere kannte, Erinnerungen an ihn hat, Anekdoten, schöne Geschichten... Menschen, bei denen er eine "Spur" hinterlassen hat oder anders herum.


    Die Beisetzung findet am 31.07. (Raum Leipzig) statt. Wer ihm gerne mit uns die letzte Ehre erweisen möchte, möge mir einfach nur bescheid geben. Er hat die Motorrad-Community geliebt.

    Da das Internet nie vergisst, habe ich die Bestattungsdetails auf der Anzeige zensiert.

    Aus emotionalen- und Pietätsgründen möchte ich mich nicht öfter hier anmelden, als notwendig, also hier meine Mailadresse: juuulicious@gmail.com


    Ich danke euch schon einmal und hoffe, dass dieser Beitrag kein Problem darstellt.

    ETM 500



    Aus gesundheitlichen Gründen biete ich mein Rennmoped ETM 500 an.

    Unter dem link ETM 500

    ist der ganze Baubericht.

    Seit 2020 konstruierdte und baute ich an dem Motorrad,mit dem Ziel soviele Neuteile zuverbauen wie möglich.

    Der Motor wurde auf Basis der Yamaha Banshee aus Neuteilen , bis auf das Getriebe und den Kupplungsdeckel aufgebaut.

    Hubraum 497 ccm, Bohrung 72 mm x Bohrung 61 mm, Crankswork Kurbelwelle, Super Cub Zylinder, geradeverzahnter Primärantrieb 2.68:1 von Nova Racing.Ballbearing Kupplung.

    Neue 40 (44) mm Lectron Vergaser.

    130 -140 PS am Hinterrad , 107 kg Trockengewicht

    Honda RC321 Alurahmen mit Einarmschwinge

    Im Vorfeld der Fertigstellung wurden auch für den Fall der Fälle 2 Rahmen umgebaut.Umgebaute Honda CBR1000RR Gabel mit 8.5 Federn und geänderten Shims. 320 mm Brembo Bremsscheiben, Tokiko Bremssattel mit Titan Bremskolben und Alu Achse.Honda Einarmschwinge auf Ducatiantrieb umgebaut.

    Felgen MARCHESINI

    3,5 x17

    3,5 x17

    3,75x17

    5,5x17

    5.5x17

    Carbon Kevlar Höcker

    Honda NC30 Tank

    2 Hinterradständer

    2 Vorderradständer

    Vapezündung

    Zeeltronic Zündung

    Übersetzungen


    Preis : 17900 €

    So eine Enintragung hatte ich ab 2003 im Schein stehen " Reifenpaarung nur von einem Reifenhersteller"