Beiträge von RS-Olli

Hallo zusammen,

ich suche für meine katlose Anlage noch 2 originale Alu oder Carbon (Alu) ESD.

Zustand muss nicht perfekt sein, sollte aber auch nicht beim Anschauen auseinanderfallen.

Eventuell habt ihr ja noch zwei rumliegen, dann meldet euch gerne bei mir.

Besten Dank und Grüße

Hab momentan von meiner LD01 die Gabel und das Federbein zur Wartung beim Franz.
    Ist nächste Woche dran, dann kann ich dir Näheres sagen.
    Geduld brauchst du ein wenig, besonders da der Franz momentan alleine in der Werkstatt ist. Geschäft und Franz selbst sind aber bis dato aus meiner Sicht top.

Gruß
    Olli

Hi querlenker,

klingt alles logisch und zumindest machbar.
    An die Arretierung für den Tachoantrieb hatte ich so noch garnicht gedacht, aber da hast du natürlich vollkommen recht. Da ist dann die Frage ob das überhaupt möglich ist?!
    Perfekt wär natürlich, wenn jemand das ganze Vorhaben schonmal umgesetzt hat :winking_face:

Gruß
    Olli

Hallo zusammen,

Spiele schon länger mit dem Gedanken, die Marzocchi Gabel durch die Showa zu ersetzen. Allerdings möchte ich ungern den ganzen Rattenschwanz, der mit dem 3,5er Vorderrad verbunden ist, umsetzen müssen. Mir reicht das 3 Zoll Vorderrad, vor allem weil ich dann noch den Tachoantrieb weiter verwenden könnte.
    Was muss alles gemacht werden, um die neue Gabel mit der alten 3 Zoll Felge zu fahren. Oder ist es etwa garnicht möglich?

Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß
    Olli

Servus Community,

habe die Bremsscheiben meiner LD01 getauscht und dabei festgestellt, dass die Schrauben äußerlich und vom Gewinde nicht mehr die besten sind. Wollte deshalb alle Schrauben sowohl vorne als auch hinten tauschen.
    Jetzt wollte ich erstmal Fragen ob folgende Werte richtig sind und ob ihr mir sagen könnt wo ich diese beziehen kann.
    M8x16 Steigung 1,25, Festigkeit 10.9 . Stimmt das soweit?
    Jetzt eben nur die Frage woher am besten und was sollte ich bevorzugen. Außensechskant, Innensechskant, Torx?

Vielen Dank
    Gruß
    Olli

Da ich Ablagerungen in den Vergasern habe, hab ich den alten Sprit aus meinem Tank rausgelassen. Jetzt hab ich festgestellt, dass ich mit dem Fingernagel im Inneren des Tanks, kleine Krümel (meist dunkle) von der Wand ablösen kann. Weiß jemand ob die Plastiktanks der LD01 von innen speziell beschichtet sind und sich diese Beschichtung über die Jahre lösen kann?
    Ich wollte jetzt den Tank von innen gründlich reinigen. Hat jemand einen Tipp, was ich als Reiniger verwenden kann?

Viele Grüße
    Olli

Von mir wurde er nicht versiegelt, wenn dann vom Vorbesitzer.
    Das mit dem E10 hab ich mir auch direkt gedacht, bei der Menge an Ablagerungen. Aber E10 kommt mir nicht in den Tank, die letzte Tankfüllung stammt noch aus dem letzten Jahr, weiß nicht genau ob ich E5 oder Super Plus getankt habe, aber garantiert kein E10.
    Ich werd mal den Sprit ablassen und den Benzinhahn demontieren.

Gruß
    Olli