Beiträge von RS-Olli

Im Vergaser des liegenden Zylinders war das Zeug übrigens auch, nur lang nicht so viel wie im Stehenden.

Werd jetzt erstmal beide Vergaser erneut Ultraschall reinigen, aber bis jetzt hab ich keine Ahnung wie die Ablagerungen zustande kommen.

Wo ich schon beim Thema Vergaser bin, wollte ich euch direkt fragen ob die weissen Ablagerungen auf den folgenden Bildern normal sind und vielleicht vom Sprit verursacht werden:

Sieht in beiden Vergasern gleich aus, auch auf den Membranen befindet sich diese weisse Ablagerung, allerdings hab ich das schon immer festgestellt. Das Zeug in den Vergasern ist noch nie aufgetreten.

Danke
    Gruß
    Olli

Also,

an den Federn lags schonmal nicht. Habe nochmal die ausgelutschten eingebaut und das Problem bestand immernoch.
    Dann ist mir aufgefallen, dass der stehende Zylinder im Standgas bzw. in unteren Drehzahlen nicht mitlief und nur kalte Luft rausgehauen hat. Hab dann nochmal die Vergaser ausgebaut und aufgemacht und scheine den Fehler gefunden zu haben.
    Im Vergaser des stehenden Zylinders sind folgende Ablagerungen (sieht aus als ob sich irgendetwas aufgelöst hätte)

Wie man sieht hängt das Zeug nahezug überall, am Schwimmer, der HD, im Kanal der LLD und vor allem im Deckel. Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Jo hab extra nochmal den AS-Deckel geöffnet und sie sind jetzt komplett geschlossen (durch den Auslass hab ich nicht geschaut)) Mit grauem Kabel auf Masse gehen sie korrekt in die halboffene Position, zumindest auf die korrekte Markierung und gehen dann wieder komplett zurück.

gruß
    Olli

Also
    hab über den Winter für den TÜV zurückgebaut und hatte sie letzte Woche zum ersten mal wieder angelassen. Mit Kat-Anlage und o.g. Bedüsung. Da lief alles super, konnte ohne Choke hochtouren.
    Das einzige, was ich dann noch verändert hatte, waren neue Federn hinter den AS-Stellrädern, da meine alten Federn so ausgelutscht waren, dass die Schieber nie völlig geschlossen waren.
    Eine Vermutung meinerseits war dann, dass die jetzt wieder völlig geschlossenen Schieber in Verbindung mit der zu großen 27,5er LLD das oben genännte Problem verursachen.
    Die Vergaser wurden beide vor dem ersten anlassen Ultraschall gereinigt, die Siebe hab ich seitdem ganz rausgenommen und Sprit ist genug drin.

Gruß
    Olli

Servus Community,

fahre eine 96er LD01 mit einer älteren Jolly. 270/280 0-8er Stock 27,5er LLD
    Habe zwecks Tüv letzte Woche die originale Kat-Anlage drauf gemacht und die Bedüsung erstmal beibehalten.
    Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich im Standgas ohne Choke am Gas lupfe, sie sehr leicht mit einem "mööööp" ausgeht. Mit Choke dreht sie von unten raus normal hoch.
    Ist dieses Symptom typisch für die zu große 27,5er LLD?

Gruß
    Olli