Beiträge von RS-Olli

    PSW
    das hatte ich schon geahnt, dass diese einteiligen Schieber als Blindstopfen agieren.
    Naja schade aber der Winter ist ja noch lang.


    ps: ist das neue Modell der RS 250 denn soviel besser oder kann man sich auch getrost nach dem alten Modell umschauen?


    mfg Olli

    hi volker


    ja genau diese RS mein ich.
    was ich mich frage: direkt ein neues Getriebe?
    würde mich sehr interessieren, was die anderen zu den Schiebern sagen, weil ich eigtl schon geplant hatte 3-teilige Schieber zu fahren und diese dann erstmal verstärken zu lassen.
    angenommen diese einteiligen sind eher schlecht als recht müsste ich ja noch Originale nachkaufen und dann verstärken lassen, was mir ehrlich gesagt insgesamt zu teuer wäre


    mfg Olli

    Servus 2 Takt-Gemeinde
    ein gutes halbes Jahr nachdem ich meine RS 125 verkauft habe, werden mir meine Entzugserscheinungen zu heftig und ich muss/will ihnen Abhilfe leisten.
    Interessiere mich sehr für eine RS 250 und habe mich diesbezüglich auch schon ein wenig schlau gemacht.
    Dennoch:


    Habe ein Angebot für eine RS 250:
    EZ 05/99
    16500 km runter
    bei 15000 Zylinder und Kolbenwechsel (samt Ringen und Getriebe) von Aprilia Fachwerkstatt.
    Unfall und Umfallfrei
    Original Dekor ("leichter Steinschlag an AUfkleber" laut Besitzer
    Arrow Krümmer; Ori gibt es "defekt" (inwiefern weiß ich nicht) dazu
    mit EINTEILIGEN SCHIEBERN


    und genau zu diesen einteiligen Schiebern hab ich noch Fragen:
    was genau kann ich darunter verstehen?
    Sind diese vorteilhaft oder resultiert aus ihnen ein Drehmonent-Loch im mittleren oder unteren Drehzahlbereich?
    Sind sie solider als die 3-teiligen Originalen?
    Zusammenfassend: einteilige Schieber zu empfehlen oder auch nicht?


    zu guter letzt: ein faires Angebot bei 2600€ VB???


    vielen Dank im voraus für eure Antworten


    mfg Olli