Beiträge von RS-Olli

alles schon gemacht...
    nur für eine einigermaßen akzeptable Rastenposition muss ich den Hebel parallel zur Schaltstange setzen----> eher suboptimal um zu schalten bzw. unmöglich zu schalten

gruß
    Olli

260 mm von Gewindeanfang innen bis Gewindeanfang innen hab Ich ja jetzt schon.
    Könnte mir noch jemand bitte die Gewindelänge zukommen lassen, dann wär Ich wunschlos glücklich :)

gruß
    Olli

Zitat

Original von RS-Olli
    Voll eingedrehte Kontermuttern: Von Mutter zu Mutter 28,7cm

Ist mir durchaus klar, dass das Bild nicht viel aussagt, deswegen die Längenangabe.
    Bevor Ich mir eben eine neue kaufe, wollte Ich halt sicher gehen, ob es letztendlich nicht doch an mir selbst liegt und Ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.

gruß
    Olli

Servus

Mein Vorbesitzer hat sich per Adapterplatten die Fußrasten nach hinten bzw. oben verlegt. Habe heute die Adapter abmontiert und die Rasten wieder wie Original nach vorne verlegt. Jetzt musste ich natürlich das Schaltgestänge korrigieren.
    Leider habe ich keinerlei auch nur im Ansatz vernünftige Position hinbekommen. Die Stange ist einfach zu lang.
    Habe das Gewinde der Stange auf beiden Seiten voll reingedreht, also minimale Länge der Stange, aber ich konnte einfach keine "menschliche" Rastenposition einstellen.
    Meine Vermutung ist nun, dass der Besitzer gleichzeitig zu den Adapertplatten auch eine längere Stange verbaut hat.
    Deshalb hab ich euch mal ein Bild mit der Stange angehangen.
    Voll eingedrehte Kontermuttern: Von Mutter zu Mutter 28,7cm

Wenn das doch die Originalstange sein sollte, dann sagt mir was Ich falsch gemacht habe.... dann schein Ich wirklich zu dumm dafür zu sein.

Danke im voraus
    Gruß
    Olli

Habe mich schon auf der HP von Spiegler umgeschaut.
    Von sich aus stehen dort leider schonmal keine ABE's zum Download bereit.
    Wenn sich hier keiner melden sollte werd ich ne Mail an Spiegler selbst schreiben.
    Allerdings bin Ich mir nicht wirklich sicher, ob sie mir eine schicken.
    Aber probieren geht über studieren :winking_face:
    Wollt eben erstmal fragen ob zufällig jmd Eine rumfliegen hat.

Gruß
    Olli

Servus
    Brauche eine ABE für meine Stahlflexleitungen von Spiegler.
    Sowohl hinten, als auch für die 2-teiligen vorne für die RS 250 LD01.
    Wenn jemand eine hat und mir zukommen lassen könnte, wär ich echt dankbar.

gruß
    Olli