Beiträge von sumo-driver

Es geht darum mit der GP Werbung für die Straßenbikes zu machen, nichts anders...

2Takter verschwinden ja leider von den Straßen wegen diesen Umweltgesappl.

Es interessiert keinen dass 2Takter in den Rennsport gehören, es geht nur ums Geld.

Ich finds traurig, das beißt sich vorn und hinten. Die GP soll doch aus Produktionracer bestehen, und was wird jetzt gemacht?
    Scheiß 4Takt, scheiß Honda, scheiß Einheitsmotoren werden gefahren, Honda freuds... war ja von Anfang an klar...
    Mensch, das is doch keine Nachwuchsklasse... :face_with_rolling_eyes:
    (Nachwuchsklasse bezogen auf die Einheitsmotoren..)

mfg smd

Hier mal was aus einem anderen Forum.
    Zwecks Airboxvolumen hatte ich ja schon was geschrieben, so groß wie möglich eben. :daumenhoch

mfg smd

Weil zb. bei der S51 :nuts: vom Prinzip her der Luftfilter zu klein is bzw. der Filter zu wenig Luft durch lässt.
    Deshalb bekommt der Motor ohne Filter mehr Luft und der Vergaser muss fetter bedüst werden.
    Leistungstechnisch macht es nur sehr wenig aus, dafür säuft der Motor mehr.

mfg smd

Das Airboxvolumen sollte so groß wie möglich sein um den Druckabfall in der Box während des Ansaugens gering zu halten. Bekannte Faktoren sind 10facher Hubraum an Airboxvolumen. Um den Einfluss der Airbox auf den Ansaugvorgang gänzlich wegzubekommen muss man mehr als das 30fache des Hubraums haben. (was dann gleichbedeutend ist mit freiem Ansaugen im Stand)

Ich hab auch irgendwo was wie man das berechnet mit der Eintrittsöffnung.
    Ich guck heut abend nochmal nach.

mfg smd

Doch weiß schon welche du meinst, nebenan is auch noch ne Kartstrecke, die aber ne recht kleine is. Deswegen fragte ich.

So macht die Strecke die du auch meinst nen recht guten Eindruck, hab mir auch schonmal Onboardaufnahmen angeschaut.
    Problem wird aber auf dem STC der Preis sein, wenn ich mir da schon die Einzelpreise anschau.
    Da sind die bisherigen Rennstrecken echt günstig und darum geht es uns ja auch größtenteils.
    Günstigen Rennsport mit 50 und 80ccm.

Trotzdem danke für den Tipp. :daumenhoch

mfg smd