Die Front erinnert mich an die Cagiva C593.
Richtig anregen tut die mich aber nich, irgendwie fehlt was.
mfg smd
Die Front erinnert mich an die Cagiva C593.
Richtig anregen tut die mich aber nich, irgendwie fehlt was.
mfg smd
ZitatOriginal von Chirichichi82
...die traktionskontrolle kommt dann spätestens 2011
![]()
:D
Damit die Leute im Arcade-Modus da rumfahren können...
mfg smd
Zur Verfügung gestellt
Selbst wenn Honda die Motoren den Teams schenken würden is das doch eine enorme Werbung für die Affen...
mfg smd
Also ich seh keinen Unterschied mehr zu den 800er Maschinen
mfg smd
Jop, ich bin guter Dinge das die 2Takter wieder zurück kommen! :biggrin:
mfg smd
Es geht darum mit der GP Werbung für die Straßenbikes zu machen, nichts anders...
2Takter verschwinden ja leider von den Straßen wegen diesen Umweltgesappl.
Es interessiert keinen dass 2Takter in den Rennsport gehören, es geht nur ums Geld.
Ich finds traurig, das beißt sich vorn und hinten. Die GP soll doch aus Produktionracer bestehen, und was wird jetzt gemacht?
Scheiß 4Takt, scheiß Honda, scheiß Einheitsmotoren werden gefahren, Honda freuds... war ja von Anfang an klar...
Mensch, das is doch keine Nachwuchsklasse...
(Nachwuchsklasse bezogen auf die Einheitsmotoren..)
mfg smd
ZitatAlles anzeigenDie Airbox hat die Aufgabe die Ansaugluft zu beruhigen und zu kühlen, um somit ein fahrgeschwindigkeitsunabhängiges Ansaugen zu ermöglichen. Mögliche Fehler sind, ansaugen warmer Luft oder verwirbelter Luft.
Die Kühlung der Luft beeinflusst man nur durch die Lage des Eintritts in die Airbox.
Die Beruhigung der Luft erfolgt durch einen Diffusoreintritt in die Airbox. Durch den sich vergrößernden Querschnitt nimmt die Geschwindigkeit ab.
Zur Konstruktion:
Der Eintritt sollte an einer Überdruckstelle der Verkleidung liegen (zb da wo die Lampe sonst ist)
Der Eintrittskanal sollte so gerade wie möglich sein und sich in die Box hinein öffnen, das senkt die Geschwindigkeit der Luft und lässt den Druck trotzdem steigen.
Der Austritt aus der Airbox sollte mit einem Trichter versehen sein welcher direkt an den Vergaser anschließt. Bei diesem Trichter ist es am wichtigsten seitlich genug Platz zu haben. Der seitliche Abstand der Wandung zum Trichter muss viel größer sein als der direkt dahinter.
Wenn man überschlägig für ein Straßenmodell den Lufteintrittsquerschnitt in die Airbox berechnen möchte, dann so:
Luftvolumenstrom (LVS) des Motors durch Ansaugen:
(Hubraum in cm^3 x Nenndrehzahl)/1000 ist gleich LVS in Liter pro Minute
die dafür benötigte Fläche ohne Verluste ist:
LVS/(1,67 x Luftgeschwindigkeit in km/h)
Aufpassen!
Das ist die ideale Rechnung, real zeigt sich durch verschiedenste Verlust das der LVS mit 2,5 multipliziert werden muss um auf vernünftige Verlustbeiwerte oder Ergebnisse zu kommen.
Die luftgeschwindigkeit sollte der Hälfte der Maximalgeschwindigkeit entsprechen.
Hier mal was aus einem anderen Forum.
Zwecks Airboxvolumen hatte ich ja schon was geschrieben, so groß wie möglich eben.
mfg smd
Weil zb. bei der S51 vom Prinzip her der Luftfilter zu klein is bzw. der Filter zu wenig Luft durch lässt.
Deshalb bekommt der Motor ohne Filter mehr Luft und der Vergaser muss fetter bedüst werden.
Leistungstechnisch macht es nur sehr wenig aus, dafür säuft der Motor mehr.
mfg smd
Das Airboxvolumen sollte so groß wie möglich sein um den Druckabfall in der Box während des Ansaugens gering zu halten. Bekannte Faktoren sind 10facher Hubraum an Airboxvolumen. Um den Einfluss der Airbox auf den Ansaugvorgang gänzlich wegzubekommen muss man mehr als das 30fache des Hubraums haben. (was dann gleichbedeutend ist mit freiem Ansaugen im Stand)
Ich hab auch irgendwo was wie man das berechnet mit der Eintrittsöffnung.
Ich guck heut abend nochmal nach.
mfg smd
Doch weiß schon welche du meinst, nebenan is auch noch ne Kartstrecke, die aber ne recht kleine is. Deswegen fragte ich.
So macht die Strecke die du auch meinst nen recht guten Eindruck, hab mir auch schonmal Onboardaufnahmen angeschaut.
Problem wird aber auf dem STC der Preis sein, wenn ich mir da schon die Einzelpreise anschau.
Da sind die bisherigen Rennstrecken echt günstig und darum geht es uns ja auch größtenteils.
Günstigen Rennsport mit 50 und 80ccm.
Trotzdem danke für den Tipp.
mfg smd