Beiträge von sumo-driver

Benny
    Notgedrungen, wenns nach den meisten Fahrern gehen würde seh es anders aus, würd ich denken.

Hans
    Die Aussage liegt wohl darin begründet, weil er wieder auf einer Honda sitzen wird. :winking_face:

Und mit Sicherheit könnt es interessant werden die ersten Jahre.

Wie gesagt, spätestens dann wenn andere Herstellermotoren frei gegeben werden wird das Feld wieder langsam schrumpfen und wir sind bei den Kosten und bei dem Fahrerfeld was der MotoGP Klasse nacheifert...
    Und das wird auch passieren!
    Jetzt mal ganz ehrlich, findet ihr das nicht bisschen affig einer Königsklasse die aus Markenkampf bestehen sollte und die Entwicklung vorran treiben sollte einen Einheitsmotor zu verpassen?
    Das ist doch nichts anderes als ein Markencup!

So wenig Fahrer waren es in der 250er Klasse ja nun auch wieder nicht!

Den jetzigen Stand aus Fahrersicht zwecks Fahrerfeld und Chancengleichheit habe ich auch nie verurteilt! Das müsst ihr mal differenzieren! :teacher:

mfg smd

Sorry Hans, aber hast du das überlesen??

Ich frag mich welche Serie mehr Zuschauer hat und beliebter is :face_with_rolling_eyes:

Zudem kommt die Entwicklung doch hauptsächlich aus der MotoGP. Und wenn dann die Klassen übereinstimmen mit den Serienbikes hat doch der Leie einen viel besseren bezug dazu!
    In der SBK werden doch nur verbesserte Serienbikes gefahren.

So viel zum Thema Werbung. :winking_face:

Zu deiner Erklärung in bezug auf die Hubraumveränderung sieht man doch schon was für ein Bullshit an Technik aufgefahren wird und die Sache auch teuer gestaltet.

Im Vergleich zu den Zweitaktern sind da die Kosten gradezu explodiert!

Und das is die Tatsache!

mfg smd

Ehrlich gesagt glaub ich nicht daran das es so bleibt wie es ist.
    Könnte man ja auch "Honda Motoren WM" nennen :kotz:

Nächstes Beispiel:
    Was macht man den mit der MotoGP?
    Da wird auch bald wieder 1000ccm gefahren und warum?
    Ich kanns mir nur daher erklären, weil die Straßenbikes auch 1000ccm haben, is doch ne gute Werbung :winking_face:

Warum wurde den von 990ccm auf 800ccm zurück gebaut?
    Die Begründung lag darin, weil die zu viel Leistung hatten und es zu gefährlich wird.
    Und nun? Wieder zurück und gleich auf die runde Zahl 1000ccm(hört sich doch gut an wa? :winking_face: )
    Und das in der Zeit wo die noch weiter mit der Entwicklung sind und noch mehr Leistung raus bekommen...

Roland, siehst du nicht, dass die sich das drehen wie die es brauchen?

mfg smd

Ich sehe es nur als Vorwand.

Jetzt sieht es ja noch schön aus, aber wenn wieder andere Motoren zugelassen werden(was auch kommen wird) geht der Konkurrenzkampf wieder los und grad mit 4Taktern wird das um ein vieles teurer als beim 2Takter.

Das is meine Meinung.

mfg smd

Liegt warscheinlich daran weil ein Einheitsmotor von Honda in einer eigendlichen Produnktionracer Rennserie gestellt wird.

Ich bin gespannt wieviele Teams noch dabei sind wenn 2012 oder 2013 wieder eigene Motoren gebaut werden dürfen und auch gebaut werden müssen um mithalten zu können.
    Dann wirds wohl so aussehen wie in der MotoGP Klasse, wenns gut läuft...

Fürs Fahrerfeld find ichs momentan echt gut.

Aber die Gründe für den Wechsel auf 4Takt liegen ja sowieso bei der Werbung für die Straßenbikes, egal ob dann das Starterfeld wieder kleiner wird...

mfg smd