Meinst damit die Honda?
Von welchem Baujahr brauchst du speziell?
Meinst damit die Honda?
Von welchem Baujahr brauchst du speziell?
Ich hab es geschafft!
Hab die Gabelbrücke aufm Tisch fest gespannt, einen Holm in die Gabelbrücke und mitn Heißluftföhn, wie es Hans auch schon sagt, erwärmt und zack, mit zwei, drei kräftigen Zügen hab ichs geschafft.
Ich dank euch!
Ich werds nochmal probieren, hab vorhin auch den Tipp bekommen.
Danke!
Hallo Leutz,
Ich bin gerade beim Auseinanderbau einer Gabel von einer Honda RS 125 wie oben schon beschrieben.
Und zwar hab ich wie auf dem Bild zu sehen die Gabel fast auseinander, ich bekomme nun aber das Tauchrohr nicht aus dem Gleitrohr.
Es stößt an und macht dabei einen, meiner Meinung nach, metallischen Klang.
Könnte es sein das man mit dem auseinander Ziehen der Rohre den Dichtring mit raus ziehen soll?
Weil ich hab schon versucht, zusamm mit nem Kumpel, aber die Gabel lacht mich nur aus
mfg smd
So, nun steht der letzte Termin in Löschen auch noch fest.
Bald wird noch ein Ablaufplan folgen.
8.5. 1. Lauf Simson GP, Görlitzring Saisonauftakt
12.6. 2. Lauf zur Simson GP, Cheb
2.-4.7. 3. Lauf zur Simson GP, Erzgebirgsring LT-Treffen
11.09. 4. Lauf Simson GP, Freizeitpark Löschen
25.9. 5. Lauf Simson GP, Görlitzring Saisonabschluss
Für die jeweiligen Rennstreckeninfos, einfach auf die Rennstrecke klicken.
mfg smd
Meiner Meinung nach zu hoch
Man, ich wollt nichts mehr schreiben, aber eins noch.
Der Preis der Aprilia wurde gepusht!
Und den kannste in keinem Zusammenhang mit den Moto2 Fahrzeugen vergleichen!
mfg smd
ZitatOriginal von Roland...Ich denke wir werden mit der Moto2 geile Rennen sehen. Das zählt, und nicht ob 2 oder 4 Takt, oder ob sentimentale Romantiker Gefühle für ein Arbeitsprinzip hegen....
Das hat nur wenig was mit 2Takt Enthusiasmuss zu tun.
Sondern viel mehr damit weil es günstiger, leistungsfähiger, leichter(besseres Handling der Moppeds) is und viel weniger Verschleißteile hat die kaputt gehen können.
Kurzum der 2Takter macht einfach mehr Sinn!
Man sieht doch als bestes Beispiel wie viele Fahrer und Teams damals in der 500er Klasse dabei waren.
Als die 4Takter kamen sind die Kosten explodiert!
Nochmal, das ist eine Tatsache!
Die würden heute niemals so viel kosten wie die 4Takter!
Bei der Moto2 fangen die den gleichen Dreck auch an, entweder die Klasse wird kastriert damit die überleben kann oder irgendwann in sich zusammen fallen.
2Takt gehört in den Zweiradrennsport wie Butter aufs Brot
Man hätte ganz einfach beim 2Taktprinzip bleiben sollen und dafür meinetwegen gewisse Sachen reglementieren.
So und nu is gut von meiner Seite her!
Wir drehen uns hier eh nur im Kreis.
mfg smd
Ich find es einfach nur traurig und schade um die Zweitakter
Da wär noch viel möglich, auch in Hinsicht für die Straßenbikes...
Roland
Wo es hinführen wird weiß ich nicht, wie auch? Bin ja kein Hellseher :D
Nur wenn ich so vergleiche wie es mit der schönen 500er Klasse gemacht wurde, kann man sich doch schon ausmalen wie die Zukunft aussehen wird
mfg smd
Ok wir sind Jungspunte, dann bist du aber nen alter verbissender Knochen(bitte nicht persönlich nehmen)
So kommen wir nicht weiter, du redest wie es momentan der Fall ist und ich versuche schon weiter zu denken wo es einmal hinführen wird.
Man hätte das ganze genauso mit Zweitaktmotoren machen können was die jetzt mit den 4Taktern machen und wär noch günstiger gekommen!
Also warum 4Takter?
Aprilia hat da mit Sicherheit auch nen Fehler gemacht und is irgendwo mitschuld an dem Dielämmer.
mfg smd