bitte,gern getan
...auch Rotoren die statisch gute Werte zeigen können ko sein,alles schon gehabt.
In D fällt mir nur der gute Hr. Meise ein als Teilequelle für die alten Sägen
bitte,gern getan
...auch Rotoren die statisch gute Werte zeigen können ko sein,alles schon gehabt.
In D fällt mir nur der gute Hr. Meise ein als Teilequelle für die alten Sägen
Hi
bei dem Typ RD gehts mit dem Akku los was Zündung betrifft.
Die muß gesund und voll sein für einen brauchbaren Funken.
Der Kondensator muß auch fit sein,wenn der muckt britzelts oft zwischen den Kontakten stark.
Eine gut eingestellte RD des Typs springt normal nach 1-2 kernigen kicks gut an.
Fehlende Ladespannung hat bei der oft einen defekten Rotor als Quelle.An dem lockern sich gern die Schrauben die den "Deckel" halten.Gemeint ist das Teil auf dem die Limakohlen schleifen.
Die Schrauben sieht man im guten Zustand schlecht,die sind ab Werk mit Epoxy? vergossen.
Sind diese Epoxystöpsel weg ist das ein Zeichen für lockere Schrauben.
Man kann versuchen die wieder fest zu drehen.Aber das stellt warum auch immer den gut Zustand meist nicht wieder her.
Bei mir hats bei 1 von 10 gewirkt.
Zum werten des Reglers,tut der was er soll mußt du nur mal an den Kohlen messen.
An einem der Kabel muss die Batteriespannung anliegen bei Zündung an ohne daß sie knattert.
Das Y Gummi kannst du wegwerfen,ohne ein neues gibt das nichts dauerhaft.Die Airbox ist mit Gummis stramm im Rahmen gehalten,man kann die auch rausnehmen,dann kann man die Box nach vorn setzen.Aber s.o. das ist nix auf Dauer,dann rappelt schwingt der lustig rum und dengelt sich und alles was ihn berührt.
Gruß Richard
Tourmax ist in dem Fall für die Tonne!
Tourmax ist aber zumindest früher mal originaler Ausrüster für Yamaha gewesen.Keine Ahnung ob die es heute noch sind
seltsam mit dem Shearer
verchromte habe ich in alten Zeiten mehrfach einfach ohne den zu entfernen geschweißt.Das waren immer durchgerostete Serienteile um damit durch die HU zu kommen.
Ich hatte da nur Zugriff auf ein billig Schutzgasgerät.Die Nähte waren nicht schön aber für die Plakette hats immer gereicht,es hat gehalten/war dicht.Die Nähte wären bestimmt besser gewesen mit mehr Praxis die ich nie groß hatte was schweißen betrifft.
sorry,zu ungenau meine Frage
ich wunderte mich wieso ein Auspuff nicht schweißbar ist,die sind doch alle aus Stahl oder Edelstahl
nur Neugier.
was ist das für ein Auspuff der nicht schweißbar ist?
Emil
Rost im Tank ist ein Problem weil der immer kleine/kleinste Brösel "verliert"
Und entgegen der Meinung Filter wären eine ausreichende Abhilfe,nein sind sie nicht.
Es gehen immer Teile durch Filter durch,eben die,die klein genug sind.Dann landen die im Vergaser und verstopfen da nach und nach immer mehr Kanäle/Düsen.
Genau diese Art Reparaturen habe ich in Winterzeit nicht selten machen dürfen.Und jedes Mal gabs die Diskussionen mit den Kunden ala,ja aber ich habe doch extra einen Filter wegen dem rostigen Tank eingebaut.Wieso stottert mein Bock denn nun wieder/immer noch.
Wie gesagt,keine Meinung sondern einfach öfters selbst erlebte Problemfälle in Sachen Rost im Tank
Rost im Tank ist ein Problem.
Der hört auch nicht mehr auf zu wachsen weil das Moped benutzt wird.
Und es gehen immer Teilchen durch die Filter.
Das ist keine Meinung sondern reine selbst gemachte Erfahrungen.
Ich habe als Profi im Winter oft solche Standuhren behandeln dürfen.Die Mopeds hatten dann i.d.R. alle schon zusätzlich eingebaute Filter wenn sie dann mit den üblichen Symptomen in die Werkstatt kamen.
Ansonsten Glückwunsch zu der H2.
Die hat jemand all die Zeit sehr gut geparkt
wie soll man eine Frage beantworten wenn sie nicht gestellt ist hier?
PS.
es liest sich so als wenn die Kerze neu mal eben ein paar Umdrehungen hinter sich hat.
Dann gibts noch kein brauchbares Kerzenbild.
Nebenluft ist nicht unwahrscheinlich,aber mich stört daran daß die so dann auf einmal bis Anschlag jubelt.Dabei ist zuviel Luft nicht so hilfreich wenn die derart hochdreht dann