Beiträge von M1ke

Hört sich von der Symptomatik her eigentlich genauso an wie bei mir!

Ich war auch schon bei der Elektronik, dem Unterdrucksystem usw... letzten Endes dann ganz banal die Spritzufuhr!

Bei mir war im Benzinschlauch ein zusätzlicher Filter verbaut, völlig unnötiger Widerstand. Falls du so einen hast lass den mal weg, bei mir hat das allein zur Besserung geführt!

Ansonsten schau mal nach den Filtern im Benzinhahn, falls noch nicht gemacht.

Gruß

Sers,

wie im Titel bin ich auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für meine Vj22b!

Ich nehme alles, ob Kopie oder PDF, hier im Forum hab ich leider nichts gefunden!

Gruß

So fürs Protokoll, die Lösung meines Problems lag in den Kraftstofffiltern!

Das gute Stück stand 4 Jahre und da sind die Filter in den Vergasern wohl zugesetzt, zudem hatte der Vorbesitzer noch einen weiteren Filter im Benzinschlauch eingebaut...

Erschwerend kam hinzu, dass sie zunächst immer wieder normal gelaufen ist wenn ich etwas geändert hatte, da eine zeitlang gestanden, und ich mich mehrmals zu früh gefreut hatte! :nixweiss:

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an stihl, für seine Hilfe! Raus mit den Filtern, mehr wie den am Benzinhahn brauchste nicht hat er gesagt, du tankst schließlich keine Jauche! :daumenhoch

Gruß

Zum Sozius:

Meines Wissens muss man den austragen lassen bei Umrüstung auf Einsitzer, da man sonst laut Papieren jemanden mitnehmen dürfte, das aber nicht sicher und angemessen tun kann.

Und umgekehrt müssen eigentlich Rasten hinten befestigt sein, wenn Zweisitzer eingetragen ist.

Gruß

Sorry wenn ich deinen Thread auch für mich verwende... aber die Probleme sind ähnlich!

Das nasse Kerzenbild hat sich gegeben, lag an der Auslasssteuerung, da hatte sich ein Zug gelöst... Mensch wie dumm und gleichzeitig wie einfach dachte ich mir heute, sie ist auch den ganzen Tag gut gelaufen, aber nun plötzlich wieder gleiche Symptomatik!

Erst geht sie ganz normal, dann fängt sie übergangsmäßig oben an zu zuckeln und läuft dann wie auf nur einem Zylinder ganz schwerfällig, wartet man etwas bzw lässt sie im Stand laufen gehts auf einmal wieder aber nicht lange...

Eher ein elektronisches oder mechanisches Problem? Mittlerweile schaue ich schon ich Richtung Getriebe, dass da irgendetwas hängt...

Ich weiss Ferndiagnose ist schwer, auch dass ich letzten Endes das Problem selbst lösen muss, aber beim Lesen ist mir aufgefallen, dass man durchs Forum doch oft brauchbare und ungeahnte Ansätze bekommt!

Gruß

edit: Es liegt nicht wieder an der AS da passt alles, da hab ich als erstes hingeschaut...

Servus,

ich hab letzte Woche auch ne RGV erstanden und hab ein ähnliches Problem!

Untenrum läuft sie meist ganz normal, aber oben fängt sie an zu zuckeln, als ob man einen Zylinder zu- und wieder abschalten würde! ab 9k dreht sie dann fast nur noch Luft, eben wie auf einem Zylinder, max. 140-150... Außerdem sifft sie ganz schön Öl aus dem Auspuff des liegenden Zylinders...

Ich hab sie mal bei 11k gekillt, Kerzenbild des liegenden ist sehr hell und naß.

Aber dann, wenn sie kurz gestanden war und ich kurz nach dem Anlassen hochdrehe, zieht sie obenrum wieder astrein durch, vielleicht die ersten drei Gänge, dann wieder das selbe Problem!

Ich habe schon auf Vergaser getippt, so ein Zuckeln und nicht-wollen deutet doch bei der RGV auf zu fette Abstimmung hin..?

Gruß