180 mit rutschender Kupplung :D Ich bin wohl in Gedanken noch bei meiner NSR ![]()
Beiträge von M1ke
-
-
Hättest du mal früher Bilder eingestellt, war leider 2 Wochen zu spät

-
Wieder was gelernt :biggrin:
-
Gut, wusste nicht dass das die ''Haupt''halterung ist... Ansonsten hätte ich gesagt geht bestimmt auch mal mit zwei, da bei der RGV sowieso alles etwas überdimensioniert ist...
Naja danke für den Tip!
-
Klar hat die ihren Sinn und Zweck. Sorry dass ich so frage, aber gehts über einen kurzen Zeitraum nicht auch mal ohne?
-
Gut das werd ich mal ausprobieren.
Oh ja da kam schon einiges zum Vorschein, Kupplung rutscht trotz gedrehter Scheibe, Kickstarteranschlag ist abgebrochen, und der zweite Gang geht gelegentlich schwer rein, jetzt wo dus sagst... Deswegen werd ich mir gleich einen gut erhaltenen Austauschmotor holen, um wenigstens bis zum Winter fahren zu können, ohne alles auseinanderzureißen...
die hintere Motorhalterung ist auch gerissen und muss wohl noch bis zum Winter aushalten - scheinbar hat meine RGV alle bekannten Krankheiten
:D -
Zitat
Original von JCN
Edit: Der linke Zug macht die Ölpumpe bei Gas weg >10000 auf. Sollte gerade spielfrei sein wenn das graue Kabel bei der Batterie an GND hängt (Schieber-Einstell-Position).
Schaut nicht so aus, als wäre die Einstellschraube verstellt, ist ungefähr auf Mittelstellung! Wenn man das Stellrad etwas nach unten dreht, dann ist er auch auf Spannung, aber von alleine geht es da scheinbar nicht hin! Wenn man oben zieht, lässt sich das Rädchen auch spielend leicht drehen...
Ist das ein Anzeichen dass der Stellmotor defekt ist? Ausprobieren kann ichs leider nicht, wegen ausgebauter Schieber...
Was meinst du mit, hoffentlich kommt nicht noch mehr, JC?
Gruß
-
Kann sein dass die Dinger etwas schräg stehen, haben sich auch schon etwas in die Kanäle eingearbeitet.
Zurückklopfen werde ich die Stifte wohl nicht, da würde sich das (Warm-)spiel wahrscheinlich noch vergrößern...

Außerdem hab ich in den Unterstücken 2 Haarrisse entdeckt, deswegen werde mir erstmal gut erhaltene Komplettschieber mit Doppelstift besorgen!
-
Umschaltbar deshalb, um im Teillastbetrieb mit 4Takt wirtschaftlicher zu sein, und obenrum, was dann die Nennleistung betrifft, mit 2Takt mehr rauszuholen?
Wär jetzt die naheliegendste Überlegung....
-
2/4Sight hört sich echt interessant an, aber was sich mir noch nicht erschlossen hat, was bringt es, zwischen 2- und 4Taktbetrieb umzuschalten? Warum nicht nur Zweitaktbetrieb?
Hier Links zum Thema 2/4Sight:
http://www.atzonline.de/Aktuel…ffersparnis-erwarten.html