Und nur lenken? Bremsen muß man auch noch!
IMHO war da ein Streckenprofil im Computer an Board und ich weis nur noch (ist ja auch schon lange her), dass es da so rote Knöpfe bei der "Wunderbremse" gab. Evtl. bremsen dann auch nimmer?
Ich möchte weiterhin feststellen, dass es keine solch wirksame *Hilfe* ala F1 im MotoGP sport gibt (oder doch? - wenn ja, dann kams nicht wirklich raus, aus dieser Diskussion)
"Und selbst wenn nur noch diese beiden Funktionen übrig blieben, wäre Rossi immer noch schneller als der Rest der Welt!"
Hmm möglich, darum gehts mir eher weniger, ich wills mir dann aber nimmer anschauen.
Zu den Änderungen ab 2007: Da weißt du sicher mehr als ich. Mein Wissen beschränkt sich auf das 800ccm Limit, doch wenn die Mopeds nicht langsamer werden, wozu die Änderung?
Alleine zur Kostensenkung?(...die ich nicht erkennnen kann), oder Entwicklung einbremsen, damit sie nicht mehr viel schneller werden können?
"nicht vollständige Verwendung der F1-Technologie lassen genügend Spielraum für den Wegfall von 20% Hubraum!"
Das hört sich Interessant an. Kannst du das etwas näher beschreiben? Denn ich bin ja net so auf dem Laufenden, was technisch noch im MotoGP kommen wird, vielleicht schreibst du noch was dazu?
Wenn du nur motormäßig meinst, dann versteh ich das auch nicht, zumal der erste Ducati-Motor angeblich von Ferrari mit entwickelt worden sein soll.
Desweiteren, versteh ich auch nicht , was man an einem 3L V10 auf einen 990ccm V5 portieren soll, zumal doch ganz andere Ansprüche an die beiden Motoren gestellt werden (ich denke da z.B. an den Drehmomentverlauf).
MfG Murkser