Beiträge von Murkser

Die DT bekommt man offen mit etwas Fingerspitzengefühl auch auf bis zu 25PS, dass behaupte ich mal einfach.
    Irgendwie durchschaue ich diese Diskussion nicht ganz:
    einmal soll es billig und zuverlässig sein, dann stellt es sich für mich so dar, als seien 4kE für ne SM125 da....
    Wenn sowieso so viel Geld da ist, würd ich auch ganz sicher keine DT, sondern eine KTM EXC 125 SM nehmen, ein Kumpel von mir hat da in 2 Jahren 30000km drauf gefahren ohne Probleme. Die gibts aber anscheinend nicht mehr neu.
    Wegen Leistung: Vor 2 Jahren soll die EXC 125 unter den 125er Crossern *angeblich* auch (entgegen der Werksangabe) auch die höchste Leistung gehabt haben. Da in diesem Bereich Topend-Power nicht so ganz das A und O ist, lass ich das mal einfach so im Raum stehen.
    Desweiteren möchte ich mal behaupten, dass du die Qualität deines Postings mit der Aussage "Ich möchte so viel Leistung wie möglich" so ca gegen 0 gefahren hast - für mich zumindest.

MfG Murkser

Es stand noch nirgens, dass es sich hierbei unbedingt um ein Sportmoped handeln muss (wurde dennoch oben schon angedeutet).
    Daher muss ich auch mal meine Meinung dazu kundtun:
    Ich hab ab 17 eine Yamaha DT gefahren und kann meine Erfahrungen vom Preis/Leistungsverhältniss in folgender Rechnung (ohne Gewähr ;-)) darstellen:
    Yamaha DT 125 Bj: 1997 km: 27550
    Kaufpreis:800¬
    ausgeführte *Arbeiten*:
    -Auspuff ausgebrannt und neu lackiert -> 10¬
    -Kolbensatz neu -> 75¬
    -Bremsklötze hi + vo -> ca 40¬
    -2 Hinterreifen neu + ein Vorderreifen -> 2*50¬ + 40¬ = 140 ¬

Moped mit Kilometerstand 35000 wieder verkauft für 800¬
    Ich kann mir kaum vorstellen irgendwie billiger weg zu kommen, zumal ein Sturz an so einer DT kaum bis gar keine Spuren hinterlässt.

So ne DT sieht halt leider im vergleich zu ner RS oder mito recht beschissen aus.

MfG Murkser

Apropos Teams, heute steht ein Ducati-Truck beim Kawa MotoGP Team rum, würd mich mal interesieren ob das Hintergründe hat? (Oder die den einfach mitgehen haben lassen :nuts: Rot und grün kann man ja leicht verwechseln...)

Was mich noch mehr interessiert: Was ist das genau für ne Zeitung?
    Ich dachte erst MCN, aber unten steht AMCN und google konnte mir nicht helfen...

MfG Murkser

Gibt aber grade trotz Traktionskontrolle recht viele Highsider:
    Hopkins gerade jetzt und Checa im Training.

GPS-Geschwindikeitsmessung:
    Sollte unkottigiert aber bei bergab-bergauffahrten doch etwas von der Realität abweichen, oder?
    Macht mein Navi zumindest so.

MfG Murkser

Interessante Diskussion, aber mir wurden einige Punkte nicht so ganz klar:
    "Große Querschnitte jedoch haben einen entscheidenden Nachteil"
    Kanalquerschnitte oder Öffnungsquerschnitte?
    " Mehr Frischgas im Kopf bedeutet dann auch mehr effektive Verdichtung denn Wenn du 5 Gramm Frischgas im Kopf in OT verdichtest hat das dann mehr Druck als wenn du nur 3 Gramm Frischgas verdichtest."
    Irgendwie setzt das voraus, dass sich dieser Motor auflädt, denn wenn kein Unterdruck im Zylinder herscht, kommt nach dem Verdichten immer der gleiche Druck raus, egal welcher Frischgasanteil da drin ist.
    z.b. hab ich ein Volumen von 6g gas davon sind mal 5g mal 3g Frischgas, der Rest meinetwegen Abgase
    --> der Druck müsste der gleiche sein
    Und ein Füllgrad über 1 ist IMHO bei Saugmotoren recht selten anzutreffen.

Meine Meinung:
    Die Vorverdichtung hat zwar direkte Auswirkung auf den Füllgrad aber nicht auf den resultierenden Druck.

Desweiteren hab ich noch ein Problem mit der Verwendung von isotherm und adiabat.
    isotherm: kein Wärmeaustausch zwischen den Systemen
    adiabat:Grenze über welche kein Wärmeaustausch mehr Stattfindet
    Also laut definition zweimal *kein Wärmeaustausch*?

Aber ich bin nunmal schon 21h auf den Beinen und könnte so im coffeinfreien Zustand auch was über Grimms Märchen geschrieben haben.........

MfG Murkser

Also *eigentlich* kann fast jeder diese unseriosen Angebote von den normalen Unterscheiden, da frag ich mich doch, warum Mobile & CO nichts dagegen unternehmen.
    Es wird ja vor solchen Praktiken sogar auf der Mobile HP gewarnt.

MfG Murkser