??
Auf den Bildern da oben seh ich schon welche.
MfG Murkser
??
Auf den Bildern da oben seh ich schon welche.
MfG Murkser
Ich kann einen Händler nennen (dies tu ich jetzt nicht, weíl ich nicht weis ob das gut ist??), der Leistungsänderungen in den ZUGESANDTEN Brief einträgt.
Reifen trägt er seit meiner letzten Information nur dann ein, wenn, wie oben schon steht, ausreichend Luft zwischen Schwinge und Reifen vorhanden ist.
Kann eben auch sein, dass er das auch macht, ohne das Moped zu sehen.
MfG Murkser
PS Evtl. einfach mal die TÜVs abklappern, ob jemand die Eintragung vornimmt?
ZitatWettbewerbmotoren gehen bei vollast ruck zuck fest oder bekommen lagerschaden!
Na, das Gelände hab ich noch net gesehn, dass lange Volllastfahrten mit einer EXC 200 zulässt.
MfG Murkser
PS
scrdel: Hast du jetzt schon eine Ahnung an was es gelegen hat?
Zu spät gelesen ![]()
MfG Murkser
Zitatbitte um alles , sollte es noch so abwegig sein !!!!
Falls es ein Fresser ist, dann hätte ich auch schon eine abwegige Erklärung anzubieten:
Zu wenig Öl im Benzin / Schlechtes Öl / Luftfilter nicht genügend sauber (im Sand gefahren?) / Luftfilter gereinigt, aber nicht eingeölt.
Bist du das erste mal damit gefahren ?
MfG Murkser
ZitatDie KTMs haben auch Rotax, oder? Speziell der 380er wäre interessant.
Ich stecke zwar net soo tief in der Materie drin, aber ich will mal bezweifeln, dass die von Rotax kommen.
Aber müssen die von Rotax sein? nur damit sie passen ? sonst unmöglich?
Da Honda gute Motoren bauen soll, würde ich mal den einer Cr 500 in Betracht ziehen.
MfG Murkser
Ich weis zwar net, was du mit " Zylinder so außenrum " meinst, aber eine gute Dichtmasse ist diese Dirko von Elring (von -50C bis +250C), die ist auch meiner Meinung besser als die Hylomar.
MfG Murkser
PS Der genaue Einsatzzweck wäre interessant.
TirolWetza
Danke für die Info.
Moritz
Meiner Meinung nach sind das im Diagramm PS und da lese ich bei 1000 RPM wesentlich weniger als 9PS ab.(Vielleicht so 7PS ?)
MfG Chimera
PS: 44% Verlusteistung, ich denke das ich doch ein bisschen viel.
Meine Theorie: 27 PS am Hr = wahr
39 PS an KW = Hausgemacht mit Photoshop.
Edit: Ich möchte immernoch gerne wissen, wie denn ein echtes typisches Leistungsdiagramm eines 2-Takters ausschaut.
Nur so aus Spass, auf "unbefestigten" Terrain schauts dann doch schon etwas anders aus , oder?
Fragen wären da doch:
Warum fährst du ein Moped, dass beim gleichen Hubraum wesentlich mehr Leistung hat und leichter ist?
Warum fährst du ein Moped, dass von der Leistungscharakteristik gut auf diese Crossstrecke passt?
Ein Nachteil hier ist anscheinend die schlechtere Kontrolierbarkeit der 2-Takter, zumindest bei Enduros.
MfG Murkser
Hallo liebes Forum,
tut mich mal da nicht so angreifen, weder das Diagramm, noch das Moped ist von mir und ich selbst zweifle an der Richtigkeit des Diagramms.
MfG Murkser
PS: 27 PS Am Rad = wahr?
39PS an der KW = fake?
edit:
Zitatmal abgesehen davon ist das Diagramm selbst gemacht....man betrachte nurmal die Kurve....
Ich kenn mich mir Leistungdiagrammen nicht soo aus. Wie müsste sie denn ausschauen? Ich will ja was dazulernen.