2-Takter springt nicht an ????

• Hallo , habe mir ein neues (gebrauchtes Mopped) zugelegt , ne KTM EXC 200 Bj . 98 , nun folgendes Problem :

... bin gefahren , 3.ter Gang , auf einmal geht die Kiste aus , wie Abgewürgt , lässt sich nicht mehr starten , Kickstarter lässt sich noch durchtreten , aber viel schwerer wie vorher , 10 Versuche , abgebrochen

Ab in Transporter und nach Hause ... dort erneut versucht , kein erfolg .

Zündkerze ausgebaut , Kickstarter betätigt , geht genause schwer wie vorher ,.... müsste sich doch jetzt ganz leicht durchtreten lassen oder ???

Gang eingelegt , Kupplung gezogen , Reifen lässt sich nicht drehen ???, im leerlauf auch nicht ?????

Ist die Kupplung hin ???
    Trennt die Kupplung nicht mehr ???

wenn ich kicke dreht das Hinterrad leicht mit !!!!

.... oder woran kann es liegen ????

bitte um alles , sollte es noch so abwegig sein !!!!

.... und noch was hab von Motoren nicht so die Ahnung , also schön einfach beschreiben bitte

Vielen Dank im vorraus .... scrdel

:explode

• kolben gefressen, würde ich mal tippen...

wenn das Kicken sooooo schwer geht, hat das nix mit der Kupplung zu tun....

mach ma den Auspuff ab und schau in den auslass, oder dann Kopf runter...

OK, wenn der Leerlauf drinn ist,´sollte sich aber schon das Hiterrad leicht drehen lassen.....

hat auch nix mit Kupplung zu tun...(ob se trennt oder nicht) da leerlauf eben leerlauf ist....

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zitat

bitte um alles , sollte es noch so abwegig sein !!!!

Falls es ein Fresser ist, dann hätte ich auch schon eine abwegige Erklärung anzubieten:
    Zu wenig Öl im Benzin / Schlechtes Öl / Luftfilter nicht genügend sauber (im Sand gefahren?) / Luftfilter gereinigt, aber nicht eingeölt.

Bist du das erste mal damit gefahren ?

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• hat die laufbahn was abbekommen?? von den vielelicht entstadnen spänen

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• eh cheffe kanns sein dass du das ding ned im Gelände bewegt hast sondern auf der strasse? oder auf nem langen Schotterweg?

Wettbewerbmotoren gehen bei vollast ruck zuck fest oder bekommen lagerschaden!

ciao

• Zitat

Wettbewerbmotoren gehen bei vollast ruck zuck fest oder bekommen lagerschaden!

Na, das Gelände hab ich noch net gesehn, dass lange Volllastfahrten mit einer EXC 200 zulässt.

MfG Murkser

PS
    scrdel: Hast du jetzt schon eine Ahnung an was es gelegen hat?

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• wer im heimatlichen wald längere schotterwege bis zur Sandgrube oder geeigneten Trainingsgebiet hat...hat auch durchaus die möglichkeit längere Zeit den letzten gang auszufahren..... oder nutzt gar die Strasse....

das es keine crossstrecken gibt oder sonderprüfungen wo das gas lange offen steht ist mir auch klar als aktiver geländetreiber, ja auch Enduro nicht nur Trial....
    aber soll auch leute geben die enduro fahren, da steht das gas länger offen, steht dann die zündung recht früh oder gaser recht mager ist schluss mit lustig...

genau bei solchen dingen passieren dann solche schäden!

ciao